Neuer Prometheus Trailer zeigt Horror ohne Ende

30.04.2012 - 10:19 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
28
12
Während sich die meisten der bisher zu Prometheus erschienenen Trailer eher mit der Atmosphäre befassten, sehen wir im neuen Trailer nun wirkliche Details. Neben einigen Plot Points wird auch das Aussehen einiger Monster verraten.

Während der grobe Verlauf der Geschichte vom neuen Ridley Scott – Film Prometheus bereits im ersten Teaser sowie einigen Trailern verraten wurde, bietet der neue Fanaufheizer noch einige Details mehr an. Diejenigen unter euch, die unbefleckt an Prometheus – Dunkle Zeichen herangehen wollen, sollten sich den Trailer also eher sparen und zur Spoiler-Vermeidung am Besten hier aufhören zu lesen. Allen anderen empfehle ich aber, auf den Play-Button zu klicken. Ihr werdet nicht enttäuscht sein und euch den Rest des Tages nicht mehr in dunkle Räume wagen.

Für den Plot birgt vor allem die Szene mit Charlize Theron, Noomi Rapace und Logan Marshall-Green einige Informationen. Wir wussten zwar, dass sich Theron als Abgesandte der Weyland Corporation für dessen Interessen einsetzt. Aber in dieser Szene sehen wir, wie sich das äußert. Ms. Vickers, gibt es da eine versteckte Agenda, von der Sie uns nichts erzählen? Hm, es ist die Weyland Corporation. Meinst du? Natürlich kann auch Meredith Vickers ihre eiskalte Ruhe nicht bewahren, als die Hölle auf dem fremden Planeten losbricht, den die Crew der Prometheus nach Zeichen für die Ursprünge des menschlichen Lebens absuchen wollte. Wie sich in dem sehr am chronologischen Ablauf des Films orientierten Trailer zeigt, findet sie diese auch. Und mehr. Erst ist alles in Ordnung, die Faszination überwiegt. Aber als das verdammte, milchig-weiße Schlangenalien dem Crewmitglied Milburn (Rafe Spall) in den Arm kriecht, verwandelt sich Prometheus in den typischen Alien-Horror.

Neben dieser verstörenden Szene sehen wir Michael Fassbender als Androiden David, der ebenfalls auf vermutlich tödliche Lebensformen trifft. Auch der Space Jockey zeigt erste Regungen und steigt anscheinend aus seiner Rüstung, während Crewmitglieder über Transformationsqualen klagen. Schreie des Entsetzens, auf das Gesicht schmelzende Glashelme und die grausame Erkenntnis, dass dieser Horror auf dem Weg zur Erde ist: Ridley Scott zeigt uns mit seinem Pseudo-Alien-Prequel aus der Hölle wieder einmal, wie zerbrechlich und unbedeutend wir Menschen gegenüber den Schrecken des Universums sind. In Langform werden wir Prometheus – Dunkle Zeichen, mit Charlize Theron, Noomie Rapace, Logan Marshall-Greene, Michael Fassbender, Guy Pearce und Idris Elba ab dem 8. August erleben.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Prometheus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News