Neue Videos zu Stephen Kings Under the Dome

04.04.2013 - 15:00 Uhr
Seit dem ersten Teaser ist das auf einem Stephen King-Roman basierende Under the Dome einer der heiß erwarteten Serienstarts des kommenden Sommers. Nun gibt es ein neues Promo-Video sowie einen ersten Blick auf Ausschnitte aus der Serie.

Filme und Serien basierend auf Stephen King Romanen sind bei Weitem nichts Neues. Leider gibt es jedoch für jedes gelungene Misery mindestens ein grausiges Langoliers – Die andere Dimension. Deshalb war es bisher schwer zu sagen, was wir nach dem nichtssagendem Teaser von Under the Dome halten sollen. Nun veröffentlichte der Fernsehsender CBS endlich eine weitere Vorschau, die jedoch lediglich aus Notrufen der Bewohner aus der abgeschotteten Kleinstadt besteht. Tv.com hatte hier Flashbacks zur tragisch gefloppten Serie FlashForward.

Mehr: Fortsetzung von Shining wird veröffentlicht

Interessanter kommt dabei schon das kurze First-Look-Video daher, das Bilder vom Dreh, ein paar Statements von Gruselbaron Stephen King selbst und endlich auch Szenen aus der eigentlichen Serie enthält. Beruhigenderweise können wir feststellen, dass sie visuell gesehen Potential besitzt. Auch der Bestseller-Autor scheint sehr aufgeregt zu sein. Könnte Under the Dome uns vielleicht tatsächlich die Wartezeit auf The Dark Tower verkürzen?

In Under the Dome soll es um eine Kleinstadt in Maine (typisch Stephen King) gehen, die plötzlich durch eine Kuppel von der Außenwelt abgeschottet wird. Wir dürfen wohl erwarten, dass die Bewohner wieder einige Leichen im Keller haben und früher oder später aneinander geraten. Dean Norris, bekannt als Drogenfahnder in Breaking Bad, spielt einen Politiker und Gebrauchtwagenverkäufer, der die Situation zu seinem Vorteil zu nutzen versucht.

CBS überraschte einige Zuschauer mit der Ankündigung einer Serie diesen Kalibers, da der Sender für gewöhnlich nicht für Qualitätsfernsehen bekannt ist, wie etwa das in den letzten Jahren viel gelobte HBO, aus dessen Hause beispielsweise Game of Thrones stammt.

In den USA startet Under the Dome am 24. Juni.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News