Neue Rick and Morty-Serie angekündigt: Sie wird ganz anders als das Original

19.05.2022 - 09:25 UhrVor 1 Monat aktualisiert
0
0
Rick and Morty - S05 Trailer (English) HD
2:01
Rick and MortyAbspielen
© Adult Swim
Rick and Morty
Rick and Morty hat soeben sein erstes Spin-off erhalten. Die neue Serie wird einige Themen des Originals aufgreifen, sich jedoch in einem völlig anderen Gewand präsentieren.

Die Animationsserie Rick and Morty ist extrem beliebt und wird jetzt zu einem ganzen Franchise ausgebaut. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat der US-Sender Adult Swim dem ersten großen Spin-off grünes Licht gegeben. Dieses hört auf den Titel Rick and Morty: The Anime und soll in seiner 1. Staffel insgesamt zehn Episoden umfassen.

Takashi Sano ist der kreative Kopf hinter dem Projekt. Er hat bereits im Zuge von zwei Kurzfilmen seinen Fußabdruck im Rick and Morty-Universum hinterlassen: Rick and Morty vs. Genocider und Summer Meets God (Rick Meets Evil). Beide Filme waren für Adult Swim ein großer Erfolg: Zusammen erzielten sie über 10 Millionen Aufrufe.

Rick and Morty: The Anime erweitert das Rick and Morty-Universum von Adult Swim

Das Besondere an Rick and Morty: The Anime versteckt sich schon im Titel: Der frisch bestellte Ableger präsentiert sich als Anime, was definitiv einen Bruch mit dem bisherigen Stil darstellt. Dennoch soll das Spin-off den Themen des Originals treu bleiben: Wir dürfen uns also auf weitere verrückte Multiversums-Abenteuer freuen.

Hier könnt ihr den Trailer zur neusten Rick and Morty-Staffel schauen:

Rick and Morty Staffel 5 - Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Rick and Morty wurde von Justin Roiland and Dan Harmon kreiert. Die erste Folge lief im Dezember 2013. Aktuell befindet sich die Serie in der 5. Staffel. Die nächste Runde ist längst bestätigt: Dank einem Long-Term-Deal mit Adult Swim erwarten uns mindestens noch 70 weitere Rick and Morty-Episoden. Es ist unklar, ob Rick and Morty: The Anime Teil dieses Deals ist oder unabhängig davon entstanden ist.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Mai 2022

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Wir haben im Podcast die besten neuen Serien gesammelt, die im Mai 2022 bei Netflix, Amazon und Co. starten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben der Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi bei Disney+ und der langerwarteten Netflix-Rückkehr Stranger Things erwarten uns einige weitere Highlights im Mai. Wir haben die großen Streaming-Dienste abgeklappert und sprechen unsere Empfehlungen aus.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was erhofft ihr euch von Rick and Morty: The Anime?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News