Neue Bilder zu The Amazing Spider-Man 2 zeigen Goblin

04.12.2013 - 09:46 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Amazing Spider-Man 2
Sony Pictures
The Amazing Spider-Man 2
12
0
Die neusten Spekulationen um einen Auftritt des Green Goblins in The Amazing Spider-Man 2 scheinen, wenn wir den offiziellen Bildern keinen Streich unterstellen, bestätigt zu werden. Auf einem Poster ist der Bösewicht nun zu erkennen.

Wenn sich die Verantwortlichen von Sony Pictures keinen Spaß erlauben und morgen nicht nur einen etwas längeren Teaser veröffentlichen, dann dürften dann so einige Spekulationen beendet werden. So heißt es von offizieller Seite, dass morgen am 5. Dezember der erste Trailer zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro zur Verfügung gestellt wird. Dieser beinhaltet hoffentlich mehr, als einen fallenden/fliegenden Spider-Man oder ein unbebildertes Voice-over von Jamie Foxx als Electro. Sind wir also frohen Mutes, dann erreichen uns morgen ganz viele neue Einblicke. Bis dahin setzen wir uns doch einmal mit den nun erschienenen offiziellen Bildern auseinander. Sie geben uns neue Eindrücke und bieten uns die ein oder andere Überraschung(?).

Nach so vielen Spekulationen und Gerüchten sind wir uns gar nicht mehr sicher, ob die Tatsache, dass der Green Goblin nun augenscheinlich tatsächlich mitwirkt, noch überraschend ist oder nicht. Fakt ist, dass die zweideutige Aussage von Chris Cooper, der Norman Osborn (und damit den ersten Green Goblin) verkörpert, nun eindeutig sein dürfte. Oder aber Dane DeHaan, der als Sohn Harry Osborn einen alten Schulfreund von Peter Parker aka Spider-Man aka Andrew Garfield spielt, wird zum Green Goblin. Mit Sicherheit lässt sich dies nicht erkennen. Nur taucht der Charakter gleich zwei mal auf den Bildern auf. So gewohnt auf seinem fliegenden Untersatz, direkt über Spider-Mans Kopf und auf einem Bildschirm, neben Jamie Foxx’ elektrisierenden Bösewicht. Darüber hinaus erkennen wir ein nettes Kampfgefährt von Rhino (Paul Giamatti), welches zielstrebig auf seinen Gegner zurast.

Neben fünf weiteren Bildern, die Spider-Mans Agilität, Rhinos Flucht im Truck, Electro und seinen Unterschlupf zeigen, gibt es zwei weitere Synopsen, wobei vor allem die zweite und deren letzter Satz für weitere Filme interessant sein kann. Zum einen: „Wir haben immer gewusst, dass Spider-Mans wichtigster Kampf mit ihm selbst ist: der Kampf zwischen den gewöhnlichen Pflichten eines Peter Parker und der außerordentlichen Verantwortung als Spider-Man. Aber in The Amazing Spider-Man 2 findet Peter Parker heraus, dass ein größerer Konflikt bevorsteht.“ Zum anderen: „Es ist toll, Spider-Man zu sein. Für Peter Parker gibt es kein schöneres Gefühl, zwischen Hochhäusern zu schwingen, der Held zu sein und seine Zeit mit Gwen (Emma Stone) zu verbringen. Aber Spider-Man zu sein, fordert auch seinen Preis: nur Spider-Man kann die New Yorker Bevölkerung vor den Bösewichten, die die Stadt bedrohen, beschützen. Mit dem Auftauchen von Electro wird Peter mit einem Gegner konfrontiert, der weitaus stärker als er selbst ist. Und als sein alter Freund, Harry Osborn, zurückkehrt, muss Peter feststellen, dass all seine Feinde eines gemeinsam haben: OsCorp“. Es wird also Zeit, das Unternehmen ein für allemal den Erdboden gleich zu machen, nicht wahr Spidey?

Was haltet ihr von den Bildern und vom Goblin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News