Neu bei Amazon Prime: Einer der besten Jennifer Lawrence-Filme, mit dem sie nach Hunger Games ihr Können zementierte

19.03.2024 - 10:07 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Silver LiningsSenator
0
0
Bei Amazon Prime gibt es jetzt Silver Linings. Der Film verhalf Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence nach Die Tribute von Panem zu großem Erfolg. Dafür gewann sie nämlich einen Oscar.

Das Liebesdrama Silver Linings, das im Original Silver Linings Playbook heißt, ist ab sofort im Stream bei Amazon Prime erhältlich. Der Film von David O. Russell basiert auf dem gleichnamigen Roman von Matthew Quick und wirkt auf den ersten Blick wie eine Romantische Komödie unter vielen. Doch sie verhalf Schauspielerin Jennifer Lawrence bei ihrer steilen Karriere. Wer sich von ihrem großartigen schauspielerischen Talent überzeugen will, der sollte den Film auf keinen Fall verpassen.

Bei Amazon Prime: Nach Hunger Games tanzt sich Jennifer Lawrence durch eine Rolle mit psychischen Problemen

Pat Solitano Jr. (Bradley Cooper) wurde frisch aus einer Heilanstalt entlassen. Er wurde wegen seiner manisch-depressiven Störung eingeliefert und setzt nun alles daran, seine Ehefrau Nikki zurückzugewinnen. Bei einem Abendessen lernt er die emotional instabile Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen, die seit dem Tod ihres Mannes nymphomanische Züge angenommen hat.

Silver Linings bei Amazon Prime

Die beiden entwickeln eine komplizierte Freundschaft und schließen einen Deal ab: Tiffany soll seiner Ehefrau Nikki einen Brief übergeben, wenn Solitano dafür an einem Tanzturnier mit ihr teilnimmt. Er stimmt dem Deal zu und trainiert im Anschluss wochenlang für das Turnier mit Tiffany.

Jennifer Lawrence feierte mit Hunger Games und Silver Linings im selben Jahr ihren großen Durchbruch

Der erste Hunger Games-Film Die Tribute von Panem - The Hunger Games kam nur wenige Monate vor Silver Linings in die Kinos. Mit dieser Kombi an Erfolg und schauspielerischer Vielfalt zementierte sie ihren Status als großes Hollywood-Talent. Durch ihre hervorragende Leistung gewann Jennifer Lawrence nicht nur den Golden Globe, sondern auch den Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin. Nur wenige Schauspielerinnen können von sich behaupten, schon im Alter von 22 Jahren einen Oscar gewonnen zu haben.

Die Moviepilot-Community ist ebenfalls begeistert von ihrer Leistung im Film. Er landet auf Platz 9 der bestbewerteten Filme aus 2013. Das Moviepilot-Team bewertet den Film sogar noch besser: In einem eigenen Ranking schafft es Silver Linings hier sogar auf Platz 2 der besten Filme 2013.

Solltet ihr ein aktives Abonnement bei Amazon Prime besitzen, dürft ihr euch die Gelegenheit also nicht entgehen, Silver Linings nachzuholen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News