Netflix verlängert Disenchantment, neue Folgen gibt es aber schon vor Staffel 2

Disenchantment
© Netflix
Disenchantment

Fans der Netflix-Animationsserie Disenchantment können die nächsten drei Jahre als gesichert betrachten. Wie Variety berichtet, hat Netflix einer 2. Staffel der Comedy von Simpsons-Macher Matt Groening grünes Licht gegeben, was der Serie um Princess Bean und ihre verwunschenen Gefährten 20 neue Episoden verschafft, die bis 2021 häppchenweise auf dem Streaming-Dienst erscheinen sollen. Zur großen Verkündung gab es dabei gleich ein neues Teaser-Video auf Twitter.

Wann kommen die neuen Folgen von Disenchantment auf Netflix?

So wird die 2. Staffel von Disenchantment ebenso wie die 1. Staffel in zwei Hälften geteilt, die ein Jahr versetzt voneinander erscheinen. Die ersten 10 Episoden der 1. Staffel debütierten bereits im August auf Netflix, aber wann werden wir die neuen Folgen von Disenchantment sehen? Der Plan sieht derzeit so aus:

  • Die zweite Hälfte der 1. Staffel von Disenchantment erscheint erst 2019, also nächstes Jahr, bei Netflix.
  • Die 2. Staffel würde somit wiederum ein Jahr später, also 2020, auf Netflix einziehen.
  • Die zweite Hälfte der 2. Staffel von Disenchantment mit den finalen 10 Episoden kommt dann erst 2021.

Disenchantment-Macher Matt Groening, der bereits erfolgreiche Animationsserien wie Die Simpsons und Futurama verantworten konnte, freut sich bereits jetzt auf die nächsten Jahre im Dreamland:

Wir freuen uns sehr, diese epische Reise auf Netflix weiterzuführen. Bleibt dran für noch mehr aufgedrehte Spannung, ärgerliche Plot-Twists und geliebte Figuren, die rausgehauen werden.

Wie genau das aussehen wird, erfahren wir somit erst im nächsten Jahr. Wann genau die 1. Staffel von Disenchantment in ihre zweite Hälfte geht, steht jedoch noch nicht fest. Bis dahin könnt ihr euch die ersten 10 Episoden jedoch weiterhin auf Netflix anschauen.

Freut ihr euch auf die nächsten Jahre mit Disenchantment auf Netflix?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Netflix verlängert Disenchantment, neue Folgen gibt es aber schon vor Staffel 2
E669a512863e4d38bc2107dcad8b0760