Netflix und Vince Vaughn planen Comedy-Serie

23.10.2014 - 15:30 Uhr
Vince Vaughn
Wild West
Vince Vaughn
0
0
Der Streaming-Gigant Netflix tut sich mit dem Schauspieler und Produzenten Vince Vaugh zusammen, um ein neues Comedy-Format zu realisieren. Die Serie F is For Family hat mit Justin Long, Laura Dern und Bill Burr sogar schon ihre Hauptdarsteller.

Das kürzlich auch in Deutschland gestarte Online-Streaming-Portal Netflix setzt seit einiger Zeit nicht mehr nur auf den Einkauf hochqualitativer Serien von den verschiedenen Sendern, sondern auch auf die Eigenproduktion von Formaten und die Sicherung an den Erstausstrahlungsrechten. Bestes Beispiel hierfür ist die Drama-Serie House of Cards, für die Netflix bisher viel Lob und unzählige Preise einheimsen konnte. Auch die im August angelaufene Animationsserie für Erwachsene BoJack Horseman, in der es um einen abgehalfterten und dem Alkohol verfallenen Ex-Comedy-Star geht, konnte beim Publikum punkten. Der Video-On-Demand-Anbieter will sich daher nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und ist angespornt, in Kürze sein nächstes Projekt zu starten. Dies könnte nach den Angaben von Cinemablend  eine Comedy-Serie sein, die Netflix in Kollaboration mit Vince Vaughn produzieren will.

F is for Family heißt das neue Projekt des Streaming-Giganten und hat neben seinen Produzenten auch schon die Hauptdarsteller gefunden. Stand-Up-Comedian und Schauspieler Bill BurrEnlightened-Star Laura Dern und Justin Long (Stirb langsam 4.0) werden als titelgebende Familie vor der Kamera stehen. Angesiedelt ist die Serie in den Siebziger Jahren, welches laut dem Netflix-Pressebericht "eine Zeit ist, in der man seine Kinder hauen, drinnen rauchen und eine Waffe mit in den Flughafen nehmen konnte". Viel mehr Hinweise auf die Handlung werden uns zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gegeben. Bei F is for Family soll es sich jedoch um eine Serie voll von herrlich ausgefallenem Humor handeln, wie Katie O’Connell von der Produktionsfirma Gaumont International Television verspricht.

Insgesamt ist die neue Netflix-Serie fürs erste auf sechs Episoden angelegt, die von Hauptdarsteller Bill Burr und Drehbuchautor Michael Price (Die Simpsons) konzipiert wurden. Letzterer wird außerdem bei F is for Family als Showrunner agieren.

Klingt das neue Projekt von Netflix für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt F is for Family

Kommentare

Aktuelle News