Netflix-Serie vom Dahmer-Macher: Kommt The Watcher Staffel 2?

17.10.2022 - 14:41 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
2
0
The WatcherNetflix
The Watcher ist zur Zeit die beliebteste Serie auf Netflix. Viele Fans können vom neuen Hit des Dahmer-Machers nicht genug bekommen. Kommt eine zweite Staffel?

Mit The Watcher hat Dahmer-Schöpfer Ryan Murphy erneut einen Netflix-Hit gelandet. Die Thriller-Serie hält sich seit Erscheinen vor wenigen Tagen auf Platz 1 der Serien-Charts. Viele Zuschauer würden gerne mehr sehen. Aber ist eine zweite Staffel realistisch?

The Watcher auf Netflix: Auf die Staffel 2-Frage gibt es eine klare Antwort

Mit Blick auf die bisherige Planung können wir auf die Frage eine eindeutige Antwort geben. Nein, eine zweite Staffel The Watcher wird nicht kommen. Der Netflix-Hit war von Anfang an als sogenannte Limited Series auf eine einzige Staffel ausgelegt.

Es gibt zwar auch Fälle von eben solchen Serien, die aufgrund der großen Nachfrage doch um eine zweite oder mehr Staffeln verlängert wurden. Mare of Easttown ist so ein Fall. The Watcher basiert allerdings auf wahren Begebenheiten, das Martyrium der Familie Brannock ist mit Staffel 1 quasi zu Ende erzählt.

Eine zweite Staffel müsste sich also vom ursprünglichen Konzept der Serie wegbewegen und die Geschichte mit fiktiven Elementen fortsetzen. Ob Murphy bereit wäre, sich mit einem so großen Schritt vom erfolgsträchtigen True Crime-Konzept zu entfernen, scheint mehr als fraglich.

Die 20 besten Serienstarts im Oktober: The Walking Dead-Finale und Netflix-Horror

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Oktober bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind gefeierte Geheimtipps wie The Bear, das große The Walking Dead-Finale sowie jede Menge gruseliger Serienkost zu Halloween.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr eine zweite Staffel von The Watcher sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News