Netflix ergänzt den Mai mit übernatürlicher Realserie Mob Psycho 100

25.04.2018 - 11:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Mob Psycho 100Bones
0
0
Vier Monate nach ihrer Premiere erscheint die Live-Action-Adaption von Mob Psycho 100, deren Vorlage vom One Punch Man-Schöpfer stammt, außerhalb Japans auf Netflix.

Das Netflix-Angebot für den Mai hat noch eine kurzfristige Ergänzung bekommen, denn Mob Psycho 100, eine Realverfilmung des gleichnamigen Mangas, feiert dort im nächsten Monat ihre Premiere außerhalb Japans. Die Serie wurde im Oktober 2017 als Co-Produktion zwischen Netflix und TV Tokyo angekündigt, im Januar dieses Jahres erschien sie für japanische Nutzer des Streaming-Service und wurde im Fernsehen ausgestrahlt.

Nun listete Netflix in einer Preview  seine Neuerscheinungen für den Monat Mai auf, unter denen sich Mob Psycho 100 befindet. Das Video ist für deutsche Nutzer gesperrt, zeigt aber zum Zeitpunkt 01:46 einen kurzen Ausschnitt aus der Serie und ihr Erscheinungsdatum am 22.05.2018 (via Anime News Network ).

Mob Psycho 100 startete 2012 als Webmanga des Künstlers ONE, der vor allem als Autor der Vorlage zu One Punch Man bekannt ist. Die Geschichte folgt dem Schüler Kageyama Shigeo alias Mob, einem Jungen mit enormen psychischen Fähigkeiten. Um diese zu schärfen und unter Kontrolle zu bekommen, fängt er als Praktikant in einer Exorzismus-Agentur an, deren Leiter Reigen zu einer Mentor-Figur für ihn wird. Die ersten drei Bände erschienen hierzulande über Carlsen Manga, Band 4 erscheint Ende dieses Monats.

Mob Psycho 100

2016 wurde der Manga mit dem Anime Mob Psycho 100 erstmals adaptiert, eine 2. Staffel  ist im letzten Monat offiziell bestätigt worden. Der Anime sowie seine kürzlich veröffentlichte, einstündige OVA sind über Crunchyroll  verfügbar.

Vorerst ist der Veröffentlichungstermin am 22.05.2018 nur für die amerikanische Netflix-Version bestätigt. Der Eintrag der Serie ist allerdings schon vom deutschen Netflix  aus erreichbar, wenn auch mit englischer Beschreibung. Da es bisher die meisten Produktionen mit der Kennzeichnung Netflix Original noch zu uns schafften, dürfte Mob Psycho 100 deutschen Zuschauern bald auch als Realserie zur Verfügung stehen.

Werdet ihr euch die Realserie zu Mob Psycho 100 auf Netflix ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Mob Psycho 100

Kommentare

Aktuelle News