Beliebt

Netflix-Albtraum beginnt: Erster Trailer verspricht eine der größten Fantasy-Serien des Jahres

07.06.2022 - 08:30 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
1
2
The SandmanNetflix
Netflix hat den ersten Trailer zur heiß erwarteten Fantasy-Verfilmung von Neil Gaimans The Sandman veröffentlicht. Macht euch auf einen epischen Albtraum gefasst.

Zwischen 1989 und 1996 veröffentlichte der britische Autor Neil Gaiman die legendäre Comic-Reihe The Sandman, die die Geschichte des Herrschers der Traumwelt erzählt. Seit über 30 Jahren versucht Hollywood, den Stoff in Form bewegter Bilder zu adaptieren. Netflix präsentiert nun eine Live-Action-Umsetzung als Serie.

Nachdem bereits in den vergangenen Monaten diverse Einblicke in The Sandman veröffentlicht wurden, gibt es jetzt auch einen ersten richtigen Trailer. In düsteren Bildern erwacht Gaimans Fantasy-Welt zum Leben. In der Hauptrolle ist Tom Sturridge zu sehen, während Game of Thrones-Star Gwendoline Christie als Luzifer auftritt.

Fantasy-Epos bei Netflix: Erster Trailer zu The Sandman

Sandman - Ankündigungs-Teaser (Deutsch) HD
Abspielen

Geschaffen wurde die Serie von David S. Goyer und Allan Heinberg. Für Fans der Vorlage dürfte aber ein anderer Name bedeutend wichtiger sein: Gaiman ist als kreative Kraft in die Netflix-Umsetzung involviert. Zuletzt war dieser auch maßgeblich an der Adaption Good Omens aus dem Hause Amazon Prime beteiligt.

Fantasy-Highlight: Wann startet The Sandman auf Netflix?

Lange Zeit war unklar, wann die Verfilmung genau auf Netflix eintrifft. Nach dem ersten Trailer haben wir endlich Gewissheit: The Sandman startet am 5. August 2022 auf Netflix. Die 1. Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden.

Podcast: Die besten Serienstarts im Juni bei Netflix und Co.

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Wir haben im Podcast die besten neuen Serien gesammelt, die im Juni 2022 bei Netflix, Amazon und Co. starten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sind die größten Serien-Highlights im Juni? Wir haben uns bei den Streaming-Diensten umgeschaut und einige spannende Sachen gefunden. Mit dabei sind die neue MCU-Serie Ms. Marvel, das Haus des Geldes-Remake und die The Boys-Rückkehr.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu The Sandman?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News