Neo Magazin Royale schafft mit neuem Special den Sprung ins Hauptprogramm

23.04.2018 - 16:25 Uhr
Jan Böhmermann als Struwwelpeter
ZDF
Jan Böhmermann als Struwwelpeter
2
0
Regelmäßig wird im Neo Magazin Royale mit Sonderformaten experimentiert. Ein kommendes Special wird zusammen mit prominenter Hilfe Kinderbuchklassiker neu interpretieren.

Mit seiner Satire-Sendung Neo Magazin Royale, die vom ZDF und ZDFneo im Wochentakt ausgestrahlt wird, hat sich Jan Böhmermann schon des Öfteren in experimentelle Gefilde begeben. Dabei entstanden bereits Sonderausgaben, in denen er und sein Sidekick Ralf Kabelka beispielsweise während des US-Wahlkampfs durch die USA gereist sind. Wie der Moderator und Satiriker jetzt durch einen Post auf seiner Facebook-Seite  angekündigt hat, wird es am 08.06.2018 wieder eines dieser Sonderformate zu sehen geben und das in Erstausstrahlung beim ZDF. In der Spezialfolge "Dr. Böhmermanns Struwwelpeter" will er nach eigener Aussage verdrängte Kindheitstraumata wiederbeleben.

Details zur Spezialfolge von Neo Magazin Royale

Inhalt der Spezialfolge werden 4 zeitgemäß inszenierte, "pädagogisch wertvolle" "Struwwelpeter"-Episoden sein. In diesen erzählt Dr. Böhmermann von Übermütigen, Ängstlichen, Erfolgstypen, Abgehängten, Ehrgeizigen und der auch 150 Jahre nach Heinrich Hoffmann immer noch gültigen Weisheit, dass alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen. Im Mittelpunkt stehen "Die Geschichte vom Hans Guck-in-die-Luft", "Die Geschichte vom Daumenlutscher", "Die Geschichte vom fliegenden Robert" und "Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug". Auf Facebook schreibt Böhmermann:

Schon vor über 150 Jahren lehrte der Schmähdichter Dr. Heinrich Hoffmann die Deutschen mit seinem liebevoll bebilderten Klassiker "Struwwelpeter", wie man sich gefälligst richtig zu benehmen hat und was passiert, wenn man es nicht tut.
Was passiert, wenn man den ganzen Tag nur nach oben schaut? Darf man bewohnte Häuser anzünden? Darf man schwarze Buben durchs Dorf jagen? Sollte man seinen Kindern die Daumen abschneiden? Es ist an der Zeit, die Lektionen Heinrich Hoffmanns in die Gegenwart zu holen und den Deutschen wieder nahezubringen.

Neo Magazin Royale

Wann läuft die Neo Magazin Royale-Spezialfolge im Fernsehen?

Laut dem Presseportal  des ZDF hat sich Jan Böhmermann für die Spezialfolge prominente Unterstützung von Schauspielern und regulären Mitgliedern des Neo Magazin Royale-Teams geholt, daruner Devid Striesow, Annette Frier, Kida Ramadan, Ralf Kabelka, Anna Schudt, Marlene Lufen, Larissa Rieß, Florentin Will und William Cohn.

Ausgestrahlt wird die Spezialfolge im ZDF am 08.06.2018 um 23 Uhr. Am Donnerstag, den 14.06.2018, wird die Folge auch um 22:15 Uhr bei ZDFneo zu sehen sein.

Freut ihr euch auf das neue Neo Magazin Royale-Special?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News