Need for Speed Stunts mit prallen Actionszenen

23.12.2013 - 15:00 Uhr
Need for Speed
DreamWorks
Need for Speed
0
0
Im März kommenden Jahres ist es soweit. Mit der Leinwand-Adaption des Autorenn-Spieleklassikers Need for Speed will DreamWorks in Konkurrenz zur Fast & Furious – Reihe treten. Ein Featurette verrät, wie einer der vielen Stunts im Film zu Stande kam.

Bei der Verfilmung der Computerspiel-Reihe Need for Speed stehen natürlich die Autos im Vordergrund, ebenso wie spektakuläre Verfolgungsjagden und Crashs. Da macht es Sinn, die Macher hinter der Effektmaschinerie vorzustellen. So geschehen in diesem kleinen Featurette. Hier kommt der erfahrene Stunt Coordinator Lance Gilbert zu Wort und gibt Einblicke, wie einer der größten Stunts im Film entstanden ist.

Um den Stunt durchzuführen, mussten die Autos auf 200 mph (320 km/h) beschleunigen. Ein präpariertes Fahrzeug sollte auf eine Rampe gezogen werden, so dass es durch die Luft wirbelt. Das ist nur einer der vielen Auto-Stunts im Film. Sowohl Ausschnitte aus der fertigen Szene als auch die Art, wie Lance Gilbert sein Stuntteam koordiniert, sind beeindruckend. Seht es euch an! Lance Gilbert plaudert auch ein bisschen über seine bisherige 25jährige Karrriere als Stuntman (Geektyrant).

Die atemberaubenden Stunts in Need for Speed sind hierzulande ab dem 20. März 2014 im Kino zu erleben. Der Film basiert nicht auf einem Teil der Spielereihe. Die Need for Speed-Verfilmung soll an die Autofilme der 1970er angelehnt sein und dem Look der Videospiele treu bleiben. Die Hauptrolle hat Aaron Paul (Breaking Bad) übernommen. Er spielt den Straßenrennfahrer Tobey Marshall, der gerade frisch aus dem Gefängnis entlassenen wurde. Nun sinnt er auf Rache an seinem ehemaligen Partner (Dominic Cooper), dem er den zweijährigen Knastaufenthalt verdankt. Als dieser von dem Racheplan erfährt, setzt er ein Kopfgeld auf Tobey aus.

Mehr: Aaron Paul plant rasante, leidenschaftliche Rache
Mehr: Seht euch den Ford Mustang aus Need for Speed an
Mehr: Poster zu Need for Speed setzt Aaron Paul in Szene

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News