Große Pläne

Need for Speed-Reboot: Langer Spielspaß durch DLCs

Need for Speed
© Electronic Arts
Need for Speed

Electronic Arts verfolgt den Plan, das kommende Need for Speed mit weitaus umfangreicheren Download-Inhalten zu bestücken, die über typische zusätzliche Car Packs hinaus gehen. Spieler und Spielerinnen sollen mit dem Reboot der Need for Speed-Reihe so lange Spaß haben wie in noch keinem Ableger zuvor.

Mehr: Ich, Need for Speed III & der Kampf der Generationen

Zwar äußert sich Executive Producer Marcus Nilsson gegenüber VideoGamer nicht spezifisch über etwaige DLC-Inhalte, jedoch gibt er zu verstehen, dass die oberste Priorität des Entwicklers Ghost Games darin bestehe, das Rennspiel möglichst lange am Leben zu erhalten.

Ich möchte Need for Speed modernisieren. Need for Speed soll sich nicht so anfühlen wie ein November 3-Titel, der jedes Jahr gleich ist. Ich möchte ein Spiel, das die Leute fesselt, das es sie länger spielen und behalten lässt - und das ist etwas, das Need for Speed ereichen muss, weil es gerade eben nicht passiert.

Um Story-DLCs wird es sich dabei wohl nicht handeln. So sei die Geschichte des Spiels nur ein Faktor, der lange ans Spiel binden soll.

Wir haben ziemlich bedeutsame Pläne, von denen wir denken, dass sie funktionieren. Die Story des Spiels kann effektiv helfen, lange im Spiel zu bleiben. Ebenso planen wir auf vielen anderen Wegen, die Inhalte für euch aufzufrischen.

EA und Ghost Games setzen auf Langzeitmotivation, und der erste Schritt dafür wurde schon mit der Vergrößerung der Spielwelt getan. Dass nun auch wohl DLCs umfangreicher ausfallen sollen, zeugen von einem Umdenken in puncto DLC-Politk, zumal der Vorgänger Need for Speed: Rivals mit zusätzlich herunterladbaren Fahrzeugen eher stiefmüttlerlich bestückt wurde.

Vielleicht verraten uns Ghost Games und EA bis zum Release noch etwas konkretere Infos über die DLC-Pläne für Need for Speed. Das Reboot erscheint am 5. November für PC, PS4 und XBox One.

Mit welchen Inhalten könnten euch DLCs länger ans Spiel binden?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Pardon me, I was absorbed in thought.
Deine Meinung zum Artikel Need for Speed-Reboot: Langer Spielspaß durch DLCs
2fcdead083d848b7afe6ddee850f4aab