Nazis, Gronkh und die Titanic!

06.04.2012 - 08:44 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Keine Karfreitagspause, Geschichte wird gemacht und hier ist Screeen! – Diesmal mit Iron Sky, Titanic und den Top 7 der Leinwand-Paare.

Es ostert an allen Ecken und Enden, aber no rest for the wicked: Wir bringen euch auch am Feiertag die aktuellen Kinostarts der Woche. Ostern ist ja immer gut für eine Wiederkehr, dumm nur wenn es statt des Heilands die Nazis sind, die sich von der dunklen Seite des Mondes zurückmelden um die Erde zu unterjochen. Wir sagen worum es geht und auf welch abenteuerlichen Wegen in Finnland Filme produziert und finanziert werden: Von Star Wreck – In the Pirkinning zu Iron Sky

Außerdem läuft die Titanic in 3D aus und geht unter, was uns willkommener Anlaß ist die Top 7 der schönsten Leinwandpaare zu begutachten. Und die sieht dann doch anders aus, als man es erwarten würde, denn neben den üblichen Verdächtigten finden sich dort auch Oscar & Felix aus Ein seltsames Paar sowie eine Ente und ein Hase – so ganz entkommen wir Ostern also doch nicht.

Wenn ihr wissen wollt was jenseits der großen Leinwand so passiert, dann dürfte ein Blick auf den Deutschen Webvideopreis etwas für euch sein. Vergangenes Wochenende wurden in Düsseldorf zum zweiten Mal die Preise für die interessantesten Webvideos vergeben. Unter den Preisträgern: Mutige Journalisten aus Österreich, Backwaren Actionfilme aus Hamburg und ein Blick auf das Game GTA, aus einem unegwohnten Blickwinkel.

Die Starts der Woche

-Iron Sky
-Titanic
-Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
-Und wenn wir alle zusammenziehen?
-The Lady – Ein geteiltes Herz

Die Frage der Woche

Habt ihr einen Lieblings-Osterfilm?

In diesem Sinne, frohe Eiersuche, ein sonniges Wochenende
und viel Spaß beim Ostern

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News