Natalie Portman kann sich Rückkehr ins Marvel-Universum vorstellen

02.01.2017 - 12:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Natalie Portman in Thor 2: The Dark KingdomWalt Disney
21
0
Natalie Portman hatte sich eigentlich aus dem Marvel-Universum verabschiedet, doch nun sagt sie, sie würde liebend gerne zurückkehren.

In Thor und der Fortsetzung Thor 2: The Dark Kingdom übernahm Natalie Portman die Rolle der Wissenschaftlerin Jane Foster. Die Oscarpreisträgerin wird in Thor 3: Ragnarok allerdings nicht als Thors Angebetete mit dabei sein. Da 80 bis 90 Prozent des Films in den Weiten des Weltalls spielen werden, war für die Wissenschaftlerin schlichtweg kein Platz. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir sie nicht noch einmal im Marvel-Universum sehen könnten. In einem Interview mit Deadline  (via Slash Film ) zu ihrem neuen Film Jackie machte sich die Schauspielerin durchaus Hoffnungen auf eine Rückkehr. Auf die Frage, ob sie zu Marvel zurückkehrt, meint sie:

Ja, hoffentlich werde ich das eines Tages herausfinden.

Vielleicht sehen wir Natalie Portman bereits im kommenden The Avengers 3: Infinity War wieder. In dieser gigantischen Schlacht werden immerhin (fast) alle etablierten Marvel-Figuren aus den Filmen zu sehen sein. Portman selbst findet zudem offenbar großen Gefallen daran, an großen Blockbustern mitzuwirken. Im Interview sprach sie enthusiastisch über die Arbeit an effektlastigen Spielfilmen:

Es ist wirklich unglaublich, ein Teil davon sein zu dürfen. Als Schauspieler ist das eine ganz andere Größenordnung. Wenn du diese Filme machst, arbeitest du mit so viel Bluescreen und so viel Fantasie. Deine Vorstellungskraft muss deutlich größer sein. (...) Es ist wirklich anspruchsvoll für mich und ich habe nicht das Gefühl, dass ich es bisher hingekriegt habe. Ich fühle mich nicht, als hätte ich es verstanden. Es ist etwas, das mich fasziniert, weil es mich mehr herausfordert als so ziemlich alles andere. Wenn du dich in einem Raum befindest, der wie ein Raum aussieht und der all die Dinge beinhaltet, die ein Raum nunmal hat, dann kannst du mit diesen Dingen interagieren und alles machen, was du auch im wahren Leben machst. Wenn du diese Bluescreen-Filme machst, musst du dir alles, was draußen und drinnen ist, vorstellen. Du musst die gesamte Welt erschaffen. Es ist, als wärst du wieder ein Kind.

Thor 3: Ragnarok startet ohne Natalie Portman am 26.10.2017 in den deutschen Kinos. Portman ist bereits ab dem 26.01.2017 wieder im Kino zu sehen. In Jackie spielt sie die Ehefrau des ermordeten Präsidenten John F. Kennedy und gilt als einer der größten Oscarfavoriten.

Würdet ihr eine Rückkehr von Natalie Portman ins Marvel-Universum begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News