Community

Natalie Portman, Alec Guinness und Kevin Costner heute Abend im TV

22.12.2017 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
Natalie Portman in V wie Vendetta
© Warner Bros.
Natalie Portman in V wie Vendetta
Auch heute Abend sind wieder spannende Filme im deutschen Fernsehen zu finden. Wir präsetieren euch drei Filme, die es sich unserer Meinung nach lohnt, anzuschauen.

An diesem Freitagabend vor Weihnachten sorgt ein Star-trächtiges Aufgebot von Filmen für jede Menge Highlights im deutschen Fernsehen. Mit Natalie Portman, Alec Guinness und Kevin Costner könnt ihr euch auf geballte Oscarmacht freuen.

Alec Guinness im Weihnachtsklassiker Der kleine Lord

Seit 1982 strahlt Das Erste den heiß geliebten Weihnachtsfilm Der kleine Lord jedes Jahr aufs Neue im Dezember aus. Die Geschichte des kleinen Jungen aus Brooklyn, der erfährt, dass er der Enkel eines britischen Earls ist und zusammen mit seiner Mutter das Herz des alten Mannes und überhaupt der ganzen Grafschaft erobert, berührt auch heute noch immer wieder. Mit einem fantastischen Alec Guinness, noch vor seinen Star Wars-Erfolgen als Obi-Wan Kenobi.

  • Wo: ARD
  • Wann: 20:15 Uhr

Natalie Portman als Rächerin Großbritanniens in V wie Vendetta

Basierend auf den Comics von Alan Moore erzählt V wie Vendetta die Geschichte einer düsteren Zukunft, in der ein neo-faschistisches Regime Großbritannien unterjocht. Der maskierte V (Hugo Weaving) und sein Zögling Evey (Natalie Portman) wollen es stürzen, doch V verfolgt auch eine ganz persönliche Rache und steht seinen erklärten Feinden in Boshaftigkeit in nichts nach.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 22:50 Uhr

Kevin Costner in der Kubakrise in Thirteen Days

1962 hielt die Kubakrise die Welt in Atem - die Sowjets lagern Atomraketen in Kuba, doch sie militärisch aufzuhalten, würde aus dem Kalten Krieg einen heißen machen. Thirteen Days erzählt die wahre Geschichte, wie Präsident Kennedy, sein Bruder Robert und sein Berater Kenneth O'Donnell (ein sehr starker Kevin Costner) versuchen, den drohenden Krieg abzuwenden.

  • Wo: 3Sat
  • Wann: 22:25 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News