Nach Spectre - Sam Mendes will mit James Bond aufhören

20.07.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sam Mendes beim Dreh zu James Bond 007 -SpectreSony Pictures Releasing GmbH
3
0
Hört er jetzt als James Bond-Regisseur auf? Diese Frage bejahte Sam Mendes bereits nach seinem Erfolg mit Skyfall. Wie wir alle wissen, ließ sich der Brite aber dann doch für den Nachfolger Spectre verpflichten. Dies soll aber sein letzter Bond sein.

Mittlerweile ist es schon ein nerviges Hin und Her. So wirklich über seine Zukunft entscheiden kann oder will Sam Mendes sich nämlich nicht endgültig. Jetzt macht er mal wieder alle Spekulationen um einen weiteren James Bond-Film unter seiner Ägide zunichte. Einem Radiosender der BBC  erklärte er nun, dass er sich nicht im Stande fühle, nach James Bond 007 - Skyfall und James Bond 007 - Spectre für die Filmreihe im Regiestuhl zu sitzen:

Ich habe beim letzten Mal schon Nein gesagt, es dann doch gemacht und wurde dann von meinen ganzen Freunden an den Pranger gestellt. Aber ich denke, das war es nun.

Ehrliche Worte, die dem Briten entlockt werden konnten. Sam Mendes, der auch für das Theater lebt, erklärt seine Entscheidung mit einem grundlegendem Zeit-Problem:

Ich denke nicht, dass ich diesen Weg noch einmal gehen könnte. Man muss alles andere warten lassen. [...] Es ist wirklich eher eine Entscheidung über einen Lebensstil als ein Job.

Statt einen weiteren Blockbuster zu filmen, freue er sich mal wieder darauf, seiner Theaterliebe frönen zu dürfen. Die Theaterbühne fühle sich wie sein Zuhause an, so Mendes.

Neuigkeiten zu Spectre

Im Radio-Interview konnten Sam Mendes auch Informationen über den Film entlockt werden. So erzählte der Brite, dass James Bond 007 - Spectre unter anderem in London, Mexiko, Italien und Marokko gedreht wurde und einen Cast von unglaublichen 1000 Menschen hat. Auch der Titelsong für den Streifen mit Daniel Craig, Christoph Waltz und Léa Seydoux sei bereits fertig und werde bald veröffentlicht werden. Wer den Song singt, wollte Mendes nicht verraten. Spectre startet am 05. November 2015 in den Kinos.

Wollt ihr einen dritten James Bond-Film von Sam Mendes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News