Auch wenn Mark Harmon das Navy CIS-Franchise 2021 vor der Kamera offiziell verlassen hat, ist der Schauspieler bis heute wie kein anderer das Gesicht des beliebten Krimi-Universums. Seine Figur Leroy Jethro Gibbs hat mit NCIS: Origins letztes Jahr sogar eine eigene Prequel-Serie bekommen, deren 2. Staffel aktuell in den USA läuft.
Genau zu dieser kehrte Harmon nun für eine besondere Crossover-Episode zurück. Dass es sich dabei um seinen allerletzten NCIS-Auftritt handelt, ist jedoch nicht beschlossene Sache.
Nach NCIS-Rückkehr im Prequel Origins: Mark Harmon würde noch einmal für Navy CIS vor die Kamera treten
Am 11. November 2025 lief die Crossover-Episode von Navy CIS und dem Prequel NCIS:Origins in den USA. Darin wird in einem Fall ermittelt, der das Team bereits in den 90er Jahren beschäftigt und im Jahr 2025 noch einmal aufgegriffen wird. Mark Harmon hat im Origins-Teil des Crossovers einen Cameo-Auftritt, der letztendlich aus einem bestimmten Grund zustande kam, wie Harmon gegenüber The Wrap verriet:
Am Ende läuft es darauf hinaus, dass Menschen fragen müssen. Damit muss man anfangen.
Schaut hier einen Sneak Peek zu Mark Harmons NCIS: Origins-Auftritt:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ebendas stelle Harmon laut The Wrap ebenfalls als Bedingung für weitere mögliche Auftritte im NCIS-Universum. Gleichzeitig erinnerte er die Fans im Interview, dass er das Franchise nie wirklich verlassen habe, da er als ausführender Produzent an der Prequel-Serie mitarbeite und dem jüngeren Gibbs-Darsteller Austin Stowell stets mit Rat und Tat zur Seite stand:
Ich war von Anfang an involviert und im Raum, als diese Schauspieler:innen zuerst für die Rollen vorgesprochen haben ... und als sie für diese Rollen ausgewählt wurden. Sie sind alle talentierte und einzigartige Darsteller:innen, die sich den Arsch aufgerissen haben, was genau das ist, was wir vor 20 Jahren getan haben.
Wo könnt ihr NCIS: Origins sehen?
Die 1. Staffel von NCIS: Origins könnt ihr hierzulande kostenlos bei Joyn streamen. Wann die 2. Staffel des Krimi-Ablegers in Deutschland zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Auf die aktuelle 23. Staffel der Hauptserie müssen Fans in Deutschland ebenfalls noch warten.
Podcast: Die 15 besten Serien im November bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im November, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Highlights im November umfassen neben der finalen Staffel des Netflix-Hits Stranger Things auch die heiß erwartete Sci-Fi-Serie des Breaking Bad-Schöpfers, deutsche Fantasy sowie Samurai-Action und neue Folgen des Amazon-Erfolgs Maxton Hall.