Nach Haus des Geldes bei Netflix: Jetzt wissen wir, wann die Spin-off-Serie von Berlin startet

07.02.2023 - 17:27 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Haus des Geldes: Berlin (Pedro Alonso) bekommt eigene SerieNetflix
0
0
Zwei Jahre nach dem Ende von Haus des Geldes geht es weiter mit der Netflix-Erfolgsserie. Der Streamingdienst gab den Start des ersten Spin-offs Berlin bekannt.

Das spanische Phänomen Haus des Geldes streamt seit 5 Jahren bei Netflix. Die Heist-Serie wurde ursprünglich bei dem Sender Antena ausgestrahlt, entwickelte sich nach ihrem Wechsel zu Netflix aber zu einer der bemerkenswertetesten Erfolgsgeschichten des Streamingdienstes. 2021 lief das Finale.

Schon letztes Jahr wurde ein Korea-Remake veröffentlicht, mit dem die Fans eher unglücklich waren. Das soll dem ersten Spin-off Berlin nicht passieren. Mit einem neuen Teaser verkündete Netflix den Start.

Start bekannt: Seht hier das Ankündigungs-Video zu Berlin

Berlin - S01 Ankündigung (Deutsch) HD
Abspielen

Wann startet Haus des Geldes: Berlin? Im Dezember soll Haus des Geldes: Berlin anlaufen. Ein exaktes Datum fehlt leider noch. Exakt 2 Jahre würden zwischen dem Finale der Hauptserie und dem Start des ersten Spin-offs vergehen, denn die letzten fünf Haus des Geldes-Episoden wurden am 3. Dezember 2021 auf Netflix veröffentlicht.

Worum geht es in Berlin?

Berlin erzählt die Vorgeschichte des Charakters Andrés de Fonollosa (Pedro Alonso). Dessen Ende kennen wir bereits. Während eines Raubüberfalls auf die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, die Banknotendruckerei Spaniens, stirbt der auch unter dem Namen Berlin bekannte Dieb in einem Kugelhagel.

Aber schon viele Jahre vor den Ereignissen aus der Heist-Serie Haus des Geldes führt der bekannte Juwelendieb mit einer eigenen Bande spektakuläre Raubzüge aus. Zu seiner Gang gehören seine rechte Hand, der Professor Damián (Tristán Ulloa), die Elektronik-Spezialistin Keila (Michelle Jenner), die instabile Kirminelle Cameron, der treue Roi (Julio Peña Fernández) sowie Bruce (Joel Sánchez), ein Man fürs Grobe.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Februar bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Februar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von You, Carnival Row und Star Trek: Picard sowie das neueste The Walking Dead-Spin-off und die heißerwartete Adaption des deutschen Sci-Fi-Romans Der Schwarm.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Berlin

Kommentare

Aktuelle News