Community

Nach ES 2: Trailer zu Doctor Sleep schockt mit noch mehr Stephen King-Horror

09.09.2019 - 13:24 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
8
1
Doctor Sleep - Final Trailer (English) HD
2:40
Doctor SleepAbspielen
© Warner Bros.
Doctor Sleep
Doctor Sleep ist die Fortsetzung zu Stephen Kings Horror-Meisterwerk The Shining. Seht hier den neuen Trailer mit Star Wars-Star Ewan McGregor.

Während derzeit der menschenfressende Clown Pennywise in ES Kapitel 2 manisch lachend über die Kinoleinwände tanzt, steht ein weiterer Ausflug in Stephen Kings Horrorfantasie kurz bevor. Doctor Sleep basiert aber nicht auf irgendeinem Werk aus der Feder von Stephen King, sondern auf der Fortsetzung zu Shining. Dessen Verfilmung von Stanley Kubrick aus dem Jahr 1980 sollte jedem Horrorfan bekannt sein, zählt sie doch zu den Meisterwerken des Genres.

Jetzt gibt es einen neuen Trailer zu der von Mike Flanagan (Ouija 2 - Ursprung des Bösen, Before I Wake) inszenierten Fortsetzung Doctor Sleep. Ewan McGregor spielt darin den mittlerweile erwachsenen Danny Torrance, der als Kind die übernatürliche Kraft namens Shining kennenlernte. Den Trailer haben wir ganz oben und weiter unten im Artikel für euch eingebunden.

Darum geht es in Doctor Sleep

Danny Torrance hatte wirklich keine schöne Kindheit. Als kleiner Junge wurden er und seine Mutter von seinem wahnsinnigen Vater mit einer Axt gejagt, während der Heranwachsende langsam merkte, dass er eine übernatürliche Fähigkeit besitzt. Danny ist mittlerweile erwachsen und lange ertränkte er seine traumatischen Erinnerungen mit Alkohol. Doch mittlerweile scheint er wieder alles im Griff zu haben. Er besucht Treffen der anonymen Alkoholiker und hat einen festen Job als Altenpfleger.

Der neue Trailer zu Doctor Sleep

Doctor Sleep - Final Trailer (English) HD
Abspielen

Doch seit er nicht mehr trinkt, meldet sich das Shining zurück. Er trifft auf die 12-jährige Abra Ston (Kyliegh Curran), die ebenfalls übernatürliche Kräfte besitzt und deswegen von einer gefährlichen Sekte gejagt wird. Um das Mädchen zu beschützen, muss Danny seine eigenen paranormalen Kräfte einsetzten. Doch damit reißt er auch die alten Wunden seiner Vergangenheit auf. Wie der neue Trailer zeigt, muss sich Danny erneut ins Overlook Hotel seiner Kindheit begeben.

Doctor Sleep startet bei uns am 21.11.2019 im Kino.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zur Shining-Fortsetzung Doctor Sleep?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News