Nach Episode 9 werden wir eine ganze Weile keine neuen Star Wars-Filme sehen

14.04.2019 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
23
0
Mit Star Wars 9 findet dieses Jahr die Skywalker-Saga ihren Abschluss. Auf neue Star Wars-Filme werden wir danach jedoch wohl einige Zeit warten müssen.

In Chicago findet aktuell die Star Wars Celebration statt und begeistert die Fans mit spannenden Panels zu den kommenden Star Wars-Projekten, angefangen bei Videospielen über Serien bis hin zu Büchern. Dabei darf natürlich auch Star Wars 9: The Rise of Skywalker, der Abschluss der Skywalker-Saga, nicht fehlen.

Die Star Wars-Filme im Kino legen erst einmal eine Pause ein

Doch wie geht es danach für das Weltraummärchen im Kino weiter? Gegenüber Bloomberg  hat Disney-Chef Bob Iger einen keinen Ausblick in die Zukunft des Franchise gegeben: Nach Episode 9 wird es erstmal ruhig um die Abenteuer der Sternenkrieger auf der großen Leinwand:

Wir haben danach keine konkreten Pläne für Filme angekündigt. Es befinden sich zwar einige Filme in der Entwicklung, aber wir haben sie nicht angekündigt.

Weiter betont Iger, dass es in den nächsten Jahren definitiv neue Star Wars-Filme geben wird, nach dem großen Skywalker-Finale sollten wir uns dennoch auf eine Pause einstellen:

Wir werden eine Pause einlegen, uns etwas Zeit nehmen und dann neu starten. [...] Es wird andere Star Wars-Filme geben, aber zuerst ist eine Pause geplant.
Star Wars 9: The Rise of Skywalker

Der Fokus liegt also ganz klar auf Star Wars 9. Danach müssen sich die Verantwortlichen des Franchise überlegen, wie es weitergehen soll. Wir dürfen also gespannt sein, wie das Star Wars-Universum nach dem Ende der Sykwalker-Saga ausgebaut wird.

Die Ungewissheit des Star Wars-Universums auf der großen Leinwand

Da wäre etwa zu klären, ob die Figuren aus Solo: A Star Wars Story doch noch eine Zukunft haben und wie es allgemein um die Anthologie-Filme bestellt ist, allen voran der seit Jahren rumorte Obi-Wan Kenobi-Film mit Ewan McGregor.

Seitens Lucasfilm offiziell angekündigt sind bisweilen folgende Projekte, allerdings ohne konkreten Kinostart:

Darüber hinaus erwartet uns im November The Mandalorian auf Disney+, wo später auch die neuen Episoden von The Clone Wars und die Rogue One-Serie veröffentlicht werden. Star Wars 9: The Rise of Skywalker startet dann am 19.12.2019 im Kino.

Glaubt ihr, eine Pause tut den Star Wars-Filmen erst einmal ganz gut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News