Nach dem Oscar-Regen dreht Guillermo del Toro seinen nächsten Film für Netflix

22.10.2018 - 19:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Pacific RimWarner bros.
6
7
Nachdem Guillermo del Toro mit The Shape of Water bei den letzten Oscars ordentlich abgeräumt hat, wird er seinen nächsten Film für Netflix produzieren. Dabei handelt es sich um eine Stop-Motion-Adaption von Pinocchio

Guillermo del Toro konnte mit seinem letzten Film, Shape of Water - Das Flüstern des Wassers , bei den Oscars 2018 u.a. die begehrten Trophäen für den Besten Film und die Beste Regie einheimsen. Als nächstes wird del Toro eine Adaption des Kinderbuchklassikers Pinocchio umsetzen. Wie Variety  berichtet, dreht er den Animationsfilm, der schon vor Jahren als düstere Pinocchio-Version angekündigt wurde, nun für Netflix.

Was für ein Projekt ist Guillermo del Toros Pinocchio?

Bei Pinocchio von Guillermo del Toro wird es sich um einen Stop-Motion-Film handeln, der auf dem Kinderbuch-Klassiker des italienischen Autors Carlo Collodi basiert, in dem eine Holzpuppe ein echter Junge werden möchte. Zudem soll der Film ähnlich wie die Stop-Motion-Filme Corpse Bride oder Nightmare Before Christmas Musical-Elemente aufweisen. Der Animationsfilm ist in den 1930er Jahren in Italien angesiedelt, in einer Zeit, in der der Faschismus unter Benito Mussolini auf dem Vormarsch war.

Guillermo del Toro am Set von Shape of Water

Guillermo del Toro wird bei dem Pinocchio-Film sowohl Regie führen als auch am Drehbuch mitarbeiten und produzieren. Dazu gesellt sich eine Gruppe ausgesprochener Animationsfilm-Experten: Die Jim Henson Company ist genauso an Bord wie Patrick McHale (Over The Garden Wall), während Mark Gustafson (Der fantastische Mr. Fox) del Toro als Co-Regisseur zur Seite steht. Die Puppen werden von Mackinnon und Saunders kreiert, die schon für Corpse Bride verantwortlich waren.

Guillermo del Toro, kein Unbekannter bei Netflix

Nachdem del Toro schon die Anmiationsserie Trolljäger für Netflix umsetzte, konnten wir im Mai berichten, dass er dort ebenfalls an der Horror-Anthologie-Serie 10 After Midnight arbeitet. Es sieht folglich ganz danach aus, als ist del Toro höchst zufrieden mit dem Streamingdienst, wenn er nun auch sein nächstes Projekt bei Netflix in Stellung bringt. Die Produktion soll noch diesen Herbst anfangen. Wann der Film auf Netflix erscheint, ist allerdings noch unklar.

Freut ihr euch auf die Pinocchio-Version von Guillermo del Toro?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Guillermo del Toros Pinocchio

Kommentare

Aktuelle News