Nach Daniel Craig: Ex-Bond-Girl will lieber eigenes Spin-off als weiblichen Bond

13.04.2018 - 14:30 Uhr
Rosamund Pike in Stirb an einem anderen TagMGM/20th Century Fox
17
0
Rosamund Pike aus James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag spricht sich lieber für ein Bond-Girl-Spin-Off als einen weiblichen James Bond aus. Bei so einem Projekt würde sie auch wieder beim Franchise mitmischen.

James Bond gehört zu den berühmtesten Figuren der Filmgeschichte. Dennoch fällt es schwer, den Charakter mit einem Schauspieler zusammenzufassen, denn nach mehr als 50 Jahren gibt sieben verschiedene Iterationen des Charakters, die trotz wiederkehrender Eigenschaften allesamt ihre eigenen Facetten besitzen. Zu diesen Eigenschaften gehört bisher unter anderem, dass Bond weiß und männlich ist. Bei einem zukünftigen Darsteller-Wechsel besteht jedoch die (sehr geringe) Möglichkeit, dass sich dies ändert. Daniel Craig gab bereits an, nach Bond 25 aussteigen zu wollen, sodass sich jemand neues an seiner Stelle in den Dienst ihrer Majestät begeben muss.

Rosamund Pike in Stirb an einem anderen Tag

Rosamund Pike, die als Bond-Girl in James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag zu sehen war, wurde während eines Interviews mit Uproxx  anlässlich ihres neuen Films Beirut zu dieser Möglichkeit befragt. Dabei spricht sie sich für einen Bond-Film mit weiblicher Hauptrolle aus. Statt Bond von einer Frau spielen zu lassen, wäre ihr aber ein Spin-off mit einem der zahlreichen Bond-Girls lieber.

Ich würde sagen, schreib einfach eine neue Geschichte. Schließlich ist James Bond ein Charakter, den Ian Fleming erschuf. Natürlich ist die Marke größer geworden und so, aber nimm eines der Bond-Girls und gib ihr ihre eigene Geschichte. Ich denke, die Figur James Bond ist ein Mann. Das ist sie wirklich. [...], warum sollte eine Frau sich mit Resten begnügen? [...] du kannst das nicht immer einfach herumdrehen und sagen: 'Oh, sie ist nun eine Frau.' Damit werden Frauen völlig unterschätzt, denke ich. Es gibt an Ian Flemings Figur nichts, das einer Frau ähnlich sähe.

Für so eine Rolle würde sie sich auch gleich freiwillig melden:

[...] klar, wenn jemand eine unerwartete, dreiste, toughe, tolle Agentin schafft, werde ich sie spielen.

Bisher setzte das Franchise voll und ganz auf Agent 007 und hielt sich von Spin-offs fern, aber mit aufgrund der Größe und Reichweite der Reihe wäre ein Projekt nicht auszuschließen, das die Vergangenheit bestimmter Nebencharaktere näher beleuchtet. Wer weiß, vielleicht erweitert das James Bond-Universum seine eigene Welt bald durch Ableger wie Pussy Galore: A James Bond Story und überlässt auf diese Weise gelegentlich Frauen die Hauptrolle.

Zu welchem Bond-Girl würdet ihr am liebsten ein Spin-off sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News