Nach Avengers 4: Hawkeye-Serie taucht in Vergangenheit des Superhelden ein

29.10.2019 - 18:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jeremy Renner als Hawkeye
Disney
Jeremy Renner als Hawkeye
2
0
Während Marvel mit der kommenden Hawkeye-Serie bereits eine Nachfolgerin des Avengers in Stellung bringt, könnten wir auch mehr über dessen Vergangenheit erfahren.

Nachdem er in den bisherigen Avengers-Ausflügen neben Superhelden wie Thor und Captain America eher zurückstecken musste, bekommt Clint Barton (Jeremy Renner) mit Hawkeye nun eine ganz eigene Serie auf Disney+ spendiert. Einer früheren Meldung zufolge soll die Marvel-Serie den Weg für Kate Bishop als neuen Hawkeye frei machen.

Wie Comic Book Movie  nun von Produzentin Trinh Tran erfahren haben will, existieren daneben auch Pläne, mit Hawkeye in die Vergangenheit des Ur-Avengers abzutauchen und dessen Ursprünge zu ergründen.

Nach Iron Man, Captain America und Thor kommt Hawkeye

Aus den bisherigen Filmen des Marvel Cinematic Universe geht lediglich hervor, dass Clint Barton alias Hawkeye im Dienste von S.H.I.E.L.D. steht, ein sorgsamer Familienvater ist und eine gemeinsame Vergangenheit mit Black Widow teilt.

Produzentin Trinh Tran möchte dem Ur-Avenger nach einigen Auftritten im MCU nun die verdiente Aufmerksamkeit schenken:

"Ich habe mich explizit dafür entschieden, weil wir noch nicht die Gelegenheit hatten, Clint Bartons Geschichte zu erzählen", so Tran auf die Frage, warum sie an der kommenden Marvel-Serie arbeitet.

Jeremy Renner als Hawkeye in Avengers

Weiter geht sie darauf ein, dass andere Helden wie Captain America, Thor und Iron Man über umfassende Hintergrundgeschichten verfügen, während wir bislang nur wenig über Bartons Vergangenheit wissen. Auch über die mögliche von Hailee Steinfeld gespielten Nachfolgerin von Clint Barton zeigt sich Tran begeistert:

Ich bin sehr aufgeregt. Ich freue mich sehr, dass es da dieses junge Mädchen gibt, das gerne Hawkeye sein möchte.

Es bleibt also spannend, welche Erkenntnisse uns die Hawkeye-Serie über Clint Bartons Leben vor den Avengers liefern wird.

Hawkeye startet voraussichtlich 2021 bei Disney+.

Neu im Moviepilot-Podcast: Die besten Streaming-Tipps zu Halloween

Andrea, Jenny & Max knöpfen sich in der 2. Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber die Horrorware auf Netflix vor. Von Das Spiel über Bird Box bis Eli haben wir uns alles angeguckt und fragen: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Was erwartet ihr von Marvels Hawkeye-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News