Nach Conjuring: Annabelle-Macher kündigen neue Horror-Reihe an

30.10.2019 - 18:42 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Annabelle 3Warner Bros.
2
2
Zwei aus der Conjuring-Reihe bekannte Autoren planen ein neues Horror-Franchise, das von einem der bekanntesten Spukhäuser handelt. Lest hier die Details.

Was sich in diesem Haus abspielte, war das reine Grauen. Bald soll sich ein ganzes Franchise den finsteren und historischen Hintergründen der The LaLaurie Mansion  in New Orleans annehmen. Dies geht aus einer offiziellen Pressemitteilung hervor.

Die beiden Zwillingsbrüder Chad und Carey Hayes leiten das Projekt. Sie sind vor allem durch ihre Arbeit am Conjuring-Franchise bekannt. So waren sie als Drehbuchautoren maßgeblich an den ersten beiden Hauptteilen der Reihe beteiligt und waren beim ersten Annabelle-Ableger als Produzenten des Puppen-Schockers an Bord.

Ihre neusten Franchise-Pläne versprechen eine Reise in ein finsteres Kapitel der Geschichte inklusive einer Sklaven-haltenden Serienmörderin.

Darum geht es im neuen Franchise der Conjuring-Autoren

"Obwohl es seit 1932 keinen öffentlichen Zugang auf das Grundstück gibt (nicht ohne Grund!)", heißt es in dem Pressestatement, "reisen Tausende Menschen jedes Jahr nach New Orleans, nur um einen flüchtigen Blick auf das berüchtigte Haus vom Straßenrand zu erhaschen." (via Bloody Disgusting )

Die "verstörende Geschichte" um das Haus und seine ehemalige Besitzerin, Delphine LaLaurie, soll in mehreren Teilen innerhalb des Horror-Franchises erzählt werden, "die sich der Historie des Hauses von jüngsten entsetzlichen Ereignissen von heute bis hin zu den erschreckenden Ursprüngen der Geschichte des Hauses und seiner wahnsinnigen Besitzerin, Madame Delphine LaLaurie, annehmen."

Conjuring

Delphine LaLaurie (1787-1849) war eine Persönlichkeit der gehobenen Gesellschaftskreise in New Orleans. In ihrem Haus hielt, folterte und tötete sie schwarze Sklaven. Ihre Gräueltaten wurden erst im Jahre 1834 öffentlich bekannt. Nachdem ein Feuer im LaLaurie-Haus ausbrach, entdeckten Einsatzkräfte die Toten. Als der Fall publik wurde, versammelte sich eine aufgebrachte Menge vor dem Anwesen und richtete massive Schäden an. LaLaurie selbst soll geflohen sein.

Die Hayes-Brüder spielen mit der Idee, die erste Drehbuchfassung für einen Film in dem Spukhaus zu schreiben. Zudem plane man, einen Teil der Dreharbeiten vor Ort durchzuführen. Wann der erste Teil des neuen Grusel-Franchises der Conjuring-Autoren erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Der nächste Ableger des Conjuring-Universums startet in Form von Conjuring 3 am 10. September 2020 in den deutschen Kinos.

Spukhaus-Grauen von den Conjuring-Autoren: Freut ihr euch drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News