Die Simpsons streicht einen der ältesten Witze und viele Fans sind erleichtert: "Hat lange genug gedauert"

07.11.2023 - 09:10 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
Die SimpsonsDisney
0
1
Seit über drei Dekaden läuft Die Simpsons im Fernsehen. In dieser Zeit hat sich in der Welt und der Popkultur vieles verändert. Nun zieht die Animationsserie mit einer Anpassung nach.

Wenn eine Serie so lange läuft wie Die Simpsons, ist es verständlich, dass früher oder später Anpassungen an der Ausrichtung vorgenommen werden. Wer nicht dazu in der Lage ist, mit der Zeit zu gehen, hat in Film und Fernsehen selten Überlebenschancen. Die sich ständig verändernde James Bond-Reihe ist das beste Beispiel dafür.

Wie der Independent  berichtet, hat sich Die Simpsons im Oktober 2023 von einem Gag verabschiedet, der seit einiger Zeit von Fans kritisiert wird: Homer würgt Bart – ein wiederkehrender Witz, der seit den Anfängen der Serie die Vater-Sohn-Dynamik zwischen den beiden Figuren illustriert. Diese Ära ist jetzt zu Ende.

Homer würgt Bart nicht mehr: Die Simpsons verabschiedet sich in Staffel 35 von einem alten Running Gag

In der 3. Folge der 35. Staffel von Die Simpsons, namentlich McMansion & Wife, erklärt Homer, dass er sein Verhalten verändert hat, als er und seine Familie einen Besuch von ihrem neuen Nachbarn Thayer abgestattet bekommen. Homer schüttelt ihm die Hand, woraufhin Thayer anmerkt, dass er einen sehr festen Griff hat.

"Siehst du, Marge, den Jungen zu würgen, zahlt sich aus", merkt Homer an, ehe er hinzufügt: "Nur ein Scherz, das mache ich nicht mehr. Die Zeiten haben sich geändert." Das ist ein eindeutiges Statement, sowohl von der Figur als auch den kreativen Köpfen hinter der Serie. "Hat lange genug gedauert", heißt es von einem Fan auf Twitter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einer der Vorwürfe, die in der Vergangenheit gegen den Running Gag laut wurden: Das Würgen von Bart durch Homer führt zur Normalisierung von Gewalt in der Familie. Obwohl die Serie für ihre provokanten Witze bekannt ist, haben sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen nun dazu entschieden, auf diesen konkreten Witz in Zukunft zu verzichten.

Wann startet Die Simpsons Staffel 35 in Deutschland?

Bisher gibt es noch kein konkretes Startdatum für die 35. Staffel von Die Simpsons in Deutschland. Bei ProSieben wurde zuletzt die 11. Folge der 34. Staffel veröffentlicht. Genau so weit könnt ihr die Serie auch bei Disney+ streamen.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News