Beliebt

Nach 31 Jahren dreht Til Schweiger die Fortsetzung des deutschen Fast & Furious

06.04.2022 - 11:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Til Schweiger in Manta MantaConstantin
14
0
Vor 31 Jahren gab Til Schweiger sein Spielfilm-Debüt im deutschen Fast and Furious. Jetzt arbeitet er wirklich an der Fortsetzung Manta, Manta 2.

Heute wird Til Schweiger vor allem mit dem Kino in Verbindung gebracht, doch Anfang der 90er war er als TV-Star aus Lindenstraße bekannt. Das änderte die Action-Komödie Manta, Manta. 1,2 Millionen Menschen sahen das deutsche Fast and Furious im Kino und für Schweiger ging es von da an auch auf der großen Leinwand bergauf. 31 Jahre später kehrt er zurück zu seinem Auto- und Opel-Liebhaber Bertie aus dem Ruhrgebiet. Denn Manta, Manta 2 kommt und der Star aus Inglourious Basterds ist dabei.

Was ist über Manta, Manta 2 bekannt?

Bereits im Februar meldete die Bild-Zeitung das Gerücht, Til Schweiger und Constantin Film würden Manta, Manta 2 planen. In einer Pressemitteilung  der Film- und Medienstiftung NRW von heute wird das bestätigt. Demnach wird Manta, Manta 2 mit 1,2 Millionen Euro gefördert. Außerdem steht darin:

  • Til Schweiger führt Regie und spielt die Hauptrolle.
  • Die Hauptfiguren aus dem Original, Berti (Schweiger), Uschi (Tina Ruland) und Klausi (Michael Kessler), sind wieder dabei und ihre Schauspieler:innen auch.

Schaut euch den Trailer für Manta, Manta an:

Manta Manta - Trailer 2 (Deutsch)
Abspielen

Hinsichtlich der Handlung gibt es bisher nur die unbestätigten Informationen aus der Bild-Meldung. Demnach sind Bertie und Uschi geschieden. Ihr gemeinsamer Sohn will jedoch so wie sein Vater Rennfahrer werden.

Worum geht's in Manta, Manta?

Im Ruhrgebiet nach der Wende macht Bertie nix lieber, als mit seinen Kumpels in Opel Mantas durch die Straßen zu rasen. Als der reiche Mercedes-Fahrer Alex ihn zu einem Rennen herausfordert, setzt Bertie alles auf eine Karte. Er wettet 5.000 Euro auf seinen Sieg, eine beachtliche Summe, die eigentlich für die erste gemeinsame Wohnung mit seiner Freundin Uschi gedacht war. Was die davon hält, kann man sich denken.

Das deutsche Fast and Furious: Wann kommt Manta, Manta 2 ins Kino?

Laut der Bild -Meldung aus dem Februar wird ein Kinostart im Jahr 2023 angepeilt. Dann werden wir erfahren, ob Bertie, Uschi und Klausi immer noch in Opel Mantas durch die Gegend kurven, was zur Scheidung von Bertie und Uschi führte, und welcher deutsche Jungstar es sich anmaßt, den Erben von Til Schweiger zu spielen.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im April

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zur Frühlingszeit im April bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Drei spektakuläre Zeitreise-Serien, die beste deutsche Comedy-Show oder die finale Staffel des Breaking Bad-Spin-offs Better Call Saul: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News