Angry Birds 2

Nach 13 Spin-Offs kommt nun plötzlich der Nachfolger

16.07.2015 - 16:00 Uhr
0
0
Angry Birds 2
© Rovio Entertainment Ltd.
Angry Birds 2
Nach sechs Jahren, 13 Spin-Offs und circa drei Milliarden Downloads haben Rovio Games den offiziellen Nachfolger zu Angry Birds angekündigt.

Das Sequel des Geschicklichkeitsspiel soll auf einem speziellen Event am 28. Juli enthüllt werden. Geplant ist, dass ihr Angry Birds 2 sogar schon zwei Tage später, am 30. Juli, herunterladen könnt.

Details sind gegenwärtig rar gesät. Entwicklerstudio Rovia Games ließ es sich aber nicht nehmen, die Erwartungen hoch zu stecken: ,,bigger, badder and birdier" (die deutsche Übersetzung erspare ich mir an dieser Stelle) soll Angry Birds 2 im Vergleich zu seinem Vorgänger werden.

Angry Birds 2 wäre damit das 15. Spiel der Reihe, deren Anfang Angry Birds im Jahre 2009 auf dem iPhone markierte: So gab es neben dem Original unter anderem Angry Birds Seasons, Angry Birds Rio und Angry Birds Space, bevor die wütenden Vögel von Rovio Games mit Angry Birds Star Wars das Star-Wars-Franchise infiltrierten.

Auch außerhalb der Games-Branche bauen und bauten die Vögel ihre Nester: Neben Kuscheltieren, Brettspielen und Shirts, die ein jeder von uns irgendwo schon einmal gesehen hat, wird es 2016 einen 3D-animierten Kinofilm zu Angry Birds geben. Ein Angry Birds LEGO-Bausatz ist ebenso in Planung. (via Eurogamer )

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News