Multitalent Edward Burns in Public Morals auf TNT

25.08.2015 - 08:50 Uhr
Edward Burns in Public MoralsTurner Network Television
0
0
Ab heute zeigt der US-amerikanische Sender TNT die Serie Public Morals von und mit Edward Burns. Angesiedelt ist das Polizeidrama in den 1960er Jahren in New York City. Neben Burns sind unter anderem Katrina Bowden und Michael Rapaport dabei.

Public Morals erzählt die Geschichte des Polizisten Terry Muldoon (Edward Burns). In seinem Job muss er immer wieder feststellen, dass die Grenze zwischen Gut und Böse nicht ganz so leicht zu ziehen ist, wie er es sich oftmals wünscht. Umso schwieriger ist es für ihn, seinen Sohn James (Cormac Cullinane) nach moralischen Grundsätzen wie Ehrlichkeit und Gesetzestreue zu erziehen.

Das Polizeidrama Public Morals wurde von Hauptdarsteller Edward Burns (Liebe braucht keine Ferien, Der Soldat James Ryan) erdacht. Er wird auch für mehrere Folgen die Drehbücher verfassen und die Regie übernehmen. Produziert wird das TNT-Drama unter anderem von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television. Neben Burns sind 30 Rock-Darstellerin Katrina Bowden, Michael Rapaport (Prison Break, Hinterm Sofa an der Front) und Keith Nobbs (The Pacific) in der Serie zu sehen.

Mit Public Morals betritt nun auch TNT das weite Land des Binge-Watchings. Schon ab morgen veröffentlicht der US-amerikanische Kabelsender die ersten vier Folgen der Show auf seiner offiziellen Seite . Ob dieses Angebot zum Erfolg der Serie beitragen wird, bleibt abzuwarten. Brian Lowry von Variety  sieht jedenfalls Potential in der Serie, das zu Beginn allerdings noch nicht voll ausgeschöpft wurde:

Public Morals fühlt sich [nach vier Folgen] nicht wie ein Kabelsender-Drama der Spitzenklasse an, aber es könnte eines der ansehnlicheren werden und steht ein Stück über den anderen TNT-Serien bezüglich der Ambitionen.
  • Was? Public Morals
  • Wann? Ab heute
  • Wo? TNT, ab morgen gibt es die ersten vier Episoden auf TNTdrama.com 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News