Mulan - Star Wars-Star stößt zum Cast der Disney-Realverfilmung

12.04.2018 - 09:40 UhrVor 11 Stunden aktualisiert
Mulan
Buena Vista
Mulan
0
0
Rogue One-Star Donnie Yen wird in der Live Action-Adaption von Disneys Zeichentrick-Hit Mulan an der Seite von Hauptdarstellerin Yifei Liu zu sehen sein.

Nachdem der Cast für Disneys Live Action-Film Mulan, der Adaption des gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers, bisher nur aus einer einzigen Person bestand, bekommt die Darstellerriege von Regisseurin Niki Caro nun Zuwachs. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, soll Donnie Yen an der Seite von Yifei Liu zu sehen sein, die in die Rolle der titelgebenden Protagonistin Mulan schlüpft.

Donnie Yen soll dabei den Lehrer und Mentor der aufstrebenden Kriegerin, Commander Tung, spielen. Damit wird der Schauspieler mit dem Hause Disney wiedervereint, nachdem er bereits 2016 im Star Wars-Spin-off Rogue One: A Star Wars Story als blinder Krieger über die internationalen Leinwände wanderte. In seinem Heimatland China ist Donnie Yen zudem seit Jahren ein gefeierter Star, gehört er unter anderem zum Cast der dort erfolgreichen Martial-Arts-Filmreihe IP Man.

Donnie Yen in Rogue One: A Star Wars Story

Mit dem Casting von Donnie Yen als Commander Tung hebt sich die Realverfilmung von seiner Zeichentrickvorlage aus dem Jahr 1998 ab, in welcher diese Rolle nicht existiert. Wir dürfen also gespannt sein, welche weiteren Veränderungen die Live-Action-Version von Mulan noch für uns bereit hält. Dass es ein ähnliches Shot-to-Shot-Remake wird, wie es 2017 bei Die Schöne und das Biest der Fall war, ist somit jedenfalls schon auszuschließen. Der Streifen soll am 26.03.2020 in den deutschen Kinos starten.

Freut ihr euch auf die Live-Action-Version von Mulan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News