Mortal Kombat erhält neue Leinwand-Adaption

11.11.2012 - 08:50 Uhr
Mortal Kombat kommt zurück auf die Leinwand
Warner Bros.
Mortal Kombat kommt zurück auf die Leinwand
19
8
Mortal Kombat-Fans aufgepasst: Euer Lieblings-Prügelspiel erhält eine neue Verfilmung, wie Warner Bros. jetzt bekannt gab. Viel mehr Details sind noch nicht publik gemacht worden, aber wir verraten euch, was bisher offiziell ist.

Die Mortal Kombat-Videospiele erfreuen sich seit der Veröffentlichung des ersten Spiels, die bereits 20 Jahre zurückliegt, großer Beliebheit. Mittlerweile hat die Franchise mehr als ein Dutzend Ableger auf diverse Konsolen zu verzeichnen. 1995 und 1997 folgten sogar zwei durchaus erfolgreiche Adaptionen für das Kino, was aber eher dem damaligen Hype und den gigantischen Fanscharen zuzuschreiben sind, was heute etwas anders aussehen könnte. Dass ein neuer Mortal Kombat-Film kommen soll, haben wir schon vor über einem Jahr berichtet, damals hatte Warner Bros. allerdings noch einige rechtliche Schwierigkeiten, sodass die Produktion noch nicht in trockenen Tüchern war. Jetzt bestätigt Warner Bros. aber, dass mit Mortal Kombat eine Wiederbelebung der Franchise in Planung ist. Wie die Storyline aussehen wird, ist allerdings noch unklar, das Drehbuch befindet sich gerade in Arbeit.

Mehr: Exclusiver Psychotrailer zu Alexandre Ajas Maniac

Nach wie vor steht Kevin Tancharoen als Regisseur fest. Er inszenierte auch die exklusiv fürs Internet gedrehte Serie Mortal Kombat – Legacy, was den Produzenten offenbar ausreicht, um ihm das neue Projekt in die Hand zu drücken. Das Budget solle sich zwischen 40 und 50 Millionen Dollar bewegen, vergleichsweise also eher eine Low Budget-Produktion, die aber bei entsprechenden Ergebnisse sicherlich zu einer umfangreicheren Franchise ausgebaut wird.

Abseits der Mortal Kombat-Serie ist Kevin Tancharoen aber nicht gerade für blutige Actionfilme bekannt, so inszenierte er einst Fame und erst vergangenes Jahr Glee On Tour – Der 3D Film. Angeblich sei er aber ein Fan der Reihe und werde jede Menge Herzblut in die Produktion stecken. Da bleibt nicht mehr als hoffen, bis neue Details bekannt gegeben werden, ein potentieller Drehstart wurde nämlich noch nicht erwähnt.

Findet ihr es gut, dass Mortal Kombat neu aufgesetzt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News