Morgan Freeman nach Autounfall im Krankenhaus

05.08.2008 - 07:01 Uhr
Morgan Freeman in Evan Allmächtig
Universal Pictures
Morgan Freeman in Evan Allmächtig
1
0
US-Schauspieler Morgan Freeman konnte nur per Schneidbrenner befreit werden.

Der 71jährige Schauspieler Morgan Freeman war in der Nacht von Sonntag zu Montag in seinem Auto unterwegs, überschlug sich und landete im Straßengraben. Rettungskräfte müssen ihn und seine Begleiterin aus dem Auto befreien, dies gelang nur per Schneidbrenner. Der Schauspieler ist in ein Krankenhaus in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee eingeliefert worden. Über den Gesundheitszustand gibt es unterschiedliche Aussagen: Einige nennen seinen Zustand lebensbedrohlich, andere sprechen von “nur” gebrochenen Rippen. Wie es zu dem Unfall kam ist bisher unklar.

Morgan Freeman gehört zu den stärksten Schauspielern Hollywoods. Über Jahre hat er sich großen Respekt im Filmbusiness erarbeitet; viermal war er bisher für den Oscar nominiert. Als Eddie “Scrap-Iron” Dupris in Million Dollar Baby erhielt er ihn endlich. Die Rolle des lebensweisen, treuen Freundes beherrscht der Schauspieler im Schlaf. Kein Wunder, dass er bereits zweimal als “Gott” Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt erschienen ist. Diesmal war dieser wahrscheinlich auf seiner Seite und hat ihn vor Schlimmerem bewahrt. Beste Genesung!

Und eine kleine Randbemerkung: Die Produktion Dark Knight bricht nicht nur Kassenrekorde brechen. Sie scheint auch, den Rekord für schlimme Schicksalsschläge ihrer Darsteller brechen zu wollen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News