Monster Hunt 2
© Edko Films
Monster Hunt 2

Monster Hunt 2 - Trailer zum Sequel des chinesischen Erfolgsfilms

Monster Hunt war 2016 einer der erfolgreichsten chinesischen Filme und erspielte sich am dortigen Box Office umgerechnet mehr als 385 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass an einer Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers gearbeitet wurde. Das Sequel mit dem schlichten Titel Monster Hunt 2 kommt bald in die chinesischen Kinos, und wir haben im obigen Player einen ersten Trailer für euch.

Monster Hunt erzählt die rührende Geschichte von Wuba, einem Baby-Monster, welches als König die Welt retten wird. So sagt es jedenfalls eine Prophezeiung voraus. Zunächst kommt es aber darauf an, dass das Baby überhaupt geboren wird, denn in der Welt existieren Monster und Menschen gemeinsam, aber die Menschen sind den Monstern nicht gerade zugetan. Sie jagen sie, und so kommt Wuba eine zentrale Funktion zu, um die Ausrottung seiner Art zu stoppen. Hilfe erhält Wuba vom Tollpatsch Song Tianyin und der Monster-Jägerin Huo Xiaolan, die sich beide dem niedlichen Charme des Baby-Monsters nicht entziehen können.

In Teil 2 von Monster Hunt muss das Aufwachsen von Wuba ermöglicht werden, denn das Monster-Baby weckt diverse Begehrlichkeiten. Wie ihr im Trailer sehen könnt, ist der Streifen wieder mit viel Klamauk bestückt. Das deutsche Publikum steht dem eher skeptisch gegenüber. Für Teil 1 gab es von den moviepiloten gerade einmal eine 5,6053 im Durchschnitt.

Fans eines ganz anderen Genres könnten sich gleichsam für Monster Hunt 2 erwärmen, denn Tony Leung, eine Schauspiel-Ikone des asiatischen Films, wird in Monster Hunt 2 ebenfalls eine Rolle bekleiden. In China kommt Monster Hunt 2 am 16.02.2018 in die Kinos. Ob es zu einem deutschen Kinostart kommt, wissen wir aktuell nicht.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung von Monster Hunt? Was sagt ihr zu dem Trailer?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Monster Hunt 2 - Trailer zum Sequel des chinesischen Erfolgsfilms
940f50e2d23848d2b6e2294c94c7668a