Modernes Glücksspiel – Las Vegas setzt jetzt auf Videospiele

06.07.2015 - 14:45 Uhr
Mit solchen Tischen sollen auch jüngere Glücksspieler angesprochen werden
Gamblit Gaming
Mit solchen Tischen sollen auch jüngere Glücksspieler angesprochen werden
0
0
Noch ist Las Vegas das Glücksspiel-Mekka in den USA, aber in Zukunft sollen auch Videospiele Einzug in die Wüste von Nevada halten. Denn das sei auch hier die Zukunft.

Wenn es um Glücksspiele geht, scheint die jüngere Generation ein bisschen den Anschluss verloren zu haben. Die Kundschaft der Sündenpfuhle in Las Vegas wird immer älter und dieser Entwicklung wollen die Verantwortlichen nun entgegenwirken.

Da die Jugend von heute offenbar keinen Spaß mehr daran hat, das Ersparte mit einarmigen Banditen oder Roulette zu verpulvern, sollen nun Videospiele das Glücksspiel in die Zukunft führen. David Chang, Chief Marketing Officer von Gamblit Gaming , die die Schnittstelle von Videospielen und Glücksspiel bedienen, will den Trend der Zeit erkannt haben. (via Washington Post )

Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Anhänger der Millenium-Generation für Slot Machines begeistern kannst, ist ebenso hoch wie beim Versuch, die eigene Großmutter für Halo zu interessieren.

In Zukunft sollen Las Vegas verstärkt Automaten zum Einsatz kommen, die auf die Fertigkeiten der Spieler setzen, anstatt auf reines Glück. Das sei modern und schlägt die Brücke zu Poker und Black Jack, wo der Spieler ebenfalls etwas Einfluss auf seine Gewinnwahrscheinlichkeit hat.

So hat Ballsy Technologies, einer der ältesten Slot Machine-Hersteller in den USA nun 100 Millionen US-Dollar in die Hand genommen, um den israelischen Entwickler Dragonplay aufzukaufen. Diese haben bisher an Poker-, Slot- und Bingo-Spielen für Facebook und Mobile gewerkelt. (via Haaretz )

Hattet ihr jemals Erfahrungen mit Glücksspiel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News