Community
Aus der Gerüchteküche

Model Kate Upton im Gespräch für Entourage-Film

12.11.2013 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
18
3
Kate Upton in The Three Stooges
© 20th Century Fox
Kate Upton in The Three Stooges
Dass Model Kate Upton auch Qualitäten als Schauspielerin hat, bewies sie bereits in kleineren Rollen – häufig als blonde Schönheit. Nun ist sie für die Verfilmung der Schauspieler-Comedy-Serie Entourage im Gespräch.

Kate Upton ist im Gespräch für eine weibliche Hauptrolle für Entourage, dem gleichnamigen Film zur Comedy-Serie um einen jungen Schauspieler aus New York. Das Sports-Illutrated-Model soll demach einen Auftritt als Love Interest von Vincent Chase (Adrian Grenier) haben (collider.com). Für Erfinder der HBO-Serie Doug Ellin, der nun auch für die Kinoverflimung im Regiestuhl sitzt, wäre Kate Upton die optimale Besetzung, ist für die entsprechende Rolle im Film doch ein Modell gesucht, das zur Schauspielerin wird.

Kate Upton war bisher in kleineren Rollen auf der Leinwand zu sehen. Ihr Filmdebüt gab sie 2011 in der Raubüberfall-Komödie Aushilfsgangster. Zudem war sie in der 2012er Version von Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab zu sehen. Nächstens wird sie neben Cameron Diaz und Leslie Mann in der Komödie Die Schadenfreundinnen spielen. Die Produktionsfirma Warner Bros. hat ein Budget für den Entourage-Film auf 30 Millionen Dollar angesetzt, der sich wie in der Serie um die alltäglichen Abenteuer des Protagonisten Vince und seine Filmprojekte dreht (thewrap.com). Seine Freunde stehen ihm dabei irgendwie im Weg, als dass sie ihm helfen. Aber anzunehmen ist, dass alles wie in der Serie seinem guten Ende zu gehen wird.

Interessant zu sehen ist sicherlich auch, wie sich das Modell Kate Upton in einer größeren Rolle macht. Zwar ist der Übergang von Modell- und Schauspielerkarierre in Hollywood meist fließend. Das Ergebnis fällt aber häufig sehr unterschiedlich aus, je nach Talent der Mannequins. In Europa ist das nicht anders. Das niederländische Modell Doutzen Kroes beispielsweise – vom Alter und Aussehen Kate Upton ganz ähnlich – durfte bisher als Augenweide glänzen (Nova Zembla – Unbekanntes Land). Ein Gegenbeispiel findet sich in Jung & schön von François Ozon, in dem das französische Modell Marine Vacth eine Schülerin spielt, die sich prostituiert. François Ozon nutzt die Fassade des schönen Scheins, um dahinter Fragen nach Begehren und Moral zu stellen. Die blonden Schönheiten sind dagegen vor allem eins: hübsch. Aber auch Cameron Diaz begann ihre Karriere einst als Model und konnte in vielen Filmen das Image der Blonden und Naiven augenzwinkernd auf die Schippe nehmen (Verrückt nach Mary, Bad Teacher). Mal schauen, welche Rolle Kate Upton einnimmt.

Was haltet ihr von schauspielernden Modell? Würde euch Kate Upton im Entourage-Film zusagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News