Mission: Impossible 6 - Das wissen wir bisher über den Agententhriller

29.11.2017 - 17:30 Uhr
Mission: Impossible 5 - Rogue Nation
Paramount
Mission: Impossible 5 - Rogue Nation
0
0
Heute Abend läuft Mission: Impossible 4 bei ProSieben. Und während der 5. Teil um den Agenten Ethan Hunt schon vor zwei Jahren in die Kinos kam, fassen wir hier die Informationen zum 6. zusammen.

Mission: Impossible - Phantom Protokoll läuft heute Abend um 20:15 Uhr bei ProSieben. Mit diesem Film gelang es, nach fünf Jahren Leinwandabstinenz den Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise) wieder ins Kino zu locken, auch dank der spektakulären Szene am Burj Khalifa in Dubai. Vier Jahre später, 2015, kam mit Mission: Impossible 5 - Rogue Nation der fünfte Teil der Reihe. Wie schon in allen anderen Mission: Impossible-Filmen war Tom Cruise in der Hauptrolle zu sehen. Unterstützt wurde er, wie schon bei Phantom Protokoll, von Simon Pegg und Jeremy Renner. Der Regiestab wurde von Brad Bird an Christopher McQuarrie weitergereicht. Dieser wird auch die Regie beim noch unbetitelten Mission: Impossible 6 übernehmen und so zum ersten Regisseur, der zwei Mission: Impossible-Filme drehen darf.

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Neben Tom Cruise als Ethan Hunt werden in Mission: Impossible 6 unter anderem Simon Pegg als Benji Dunn und Rebecca Ferguson als Ilsa Faust, Alec Baldwin als Alan Hunley und Ving Rhames als Luther Stickell zurückkehren. Jeremy Renner wird aufgrund seines Auftrittes im zweiten Ant-Man-Film nicht dabei sein. Henry Cavill und Angela Bassett werden zum Cast neu dazukommen.

Über die Geschichte ist bisher wenig bekannt. Chrisopher McQuarrie deutete aber an, dass sich der sechste Teil mit der Vergangenheit von Ethan Hunt beschäftigen wird. Dazu passt auch, dass Michelle Monaghan als Ethan Hunts Frau Julia Meade zurückkehren wird.

Mission: Impossible 5 - Rogue Nation

Tom Cruise ist dafür bekannt, den Großteil seiner Stunts selber zu machen, etwa die oben erwähnte Hängepartie am Burj Khalifa oder sich an einem abhebenden Flugzeug zu klammern wie in Rogue Nation. Während er sich im August den Knöchel brach, ist er seit Oktober wieder bei den Dreharbeiten dabei. Auch für Mission: Impossible 6 dürfen wir also gespannt sein, mit welchen Stunts der Film aufwartet. Angekündigt wurde bereits der bisher "größte Stunt", den Tom Cruise in seiner Karriere zu meistern hatte. Drehorte sind unter anderem Paris, London, Indien, Norwegen und Neuseeland.

Erste Fotos sind ebenfalls schon aufgetaucht, die ihr in unserem Artikel sehen könnt. In Deutschland startet Mission: Impossible 6 am 02.08.2018.

Freut ihr euch schon auf Mission: Impossible 6?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News