Sobald ein Star einen großen Durchbruch hat, erkennt man ihn in den folgenden Filmen. Doch die meisten Schauspiel-Legenden haben einmal mit einer kleinen Rolle angefangen. Nur selten achten wir beim Ansehen älterer Filme darauf, welche späteren Stars sich dort eventuell im Hintergrund tummeln. Auch Billy Zane hatte bereits vor Titanic bei einem großen Film mitgespielt – allerdings ohne Dialog.
Billy Zane spielte in Zurück in die Zukunft einen der Spießgesellen von Biff Tannen
Vor einigen Monaten postete User No_Small_Parts auf Reddit eine Aufnahme aus Zurück in die Zukunft. Darauf zu sehen waren Biff Tannen (Thomas F. Wilson) und George McFly (Crispin Glover) in dem Café in den 50ern. Zwischen ihnen steht ein junger Billy Zane, der Biffs Kumpel Match verkörpert.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
In den Kommentaren zeigten sich viele Fans des Films, die natürlich auch Titanic kennen, überrascht:
Mir ist er nie aufgefallen! Ich glaube, ich hätte ihn auch nicht bemerkt.
Ich wusste das nicht! Danke fürs Teilen
Ursprünglich hatte Zane für die Rolle des Biff vorgesprochen, doch diese ging bekanntlich an Thomas F. Wilson. Dennoch wurde Zane die Rolle von Match angeboten, die er auch annahm.
https://youtube.com/shorts/d_E_ScrD-iw?si=z5N4JBc6tsXMywQGZurück in die Zukunft wurde damit sein erster Film, bevor er 1989 in Todesstille eine größere Rolle spielte. In Zurück in die Zukunft II durfte er die Rolle als Match wieder aufnehmen. Die Rolle des arroganten Cal Hockley, der Bösewicht in Titanic, ist bis heute wohl seine berühmteste.
Mehr News zu Zurück in die Zukunft:
- Diese beiden Figuren fehlen in Zurück in die Zukunft 2
-
Fast niemand kennt die Fortsetzung von Zurück in die Zukunft 3
Der Megablockbuster Titanic erschien zwölf Jahre nach seinem Schauspieldebüt. Bis dahin hatte er bereits in über 20 Filmen mitgespielt. Bis heute war er in mehr als 170 Film- und Fernseproduktionen zu sehen.
Dieser Artikel erschien bei unserer Schwesternseiten FILMSTARTS bereits in ähnlicher Form.