Michael Mann jagt Thor durch den Cyberspace

15.02.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Michael Mann dirigiert Thor-Darsteller Chris Hemsworth in neuem Projekt.
Marvel Studios
Michael Mann dirigiert Thor-Darsteller Chris Hemsworth in neuem Projekt.
0
4
Nach vier Jahren kehrt Michael Mann mit einem bisher unbetitelten Cyber-Thriller auf die Leinwände der Lichtspielhäuser zurück. Mit an Bord ist der Thor-Darsteller Chris Hemsworth.

Seit dem mittelmäßigen Public Enemies ist es auffallend still um Michael Mann geworden. Als Regisseur, der in der Vergangenheit stets eine Verbindung zum Fernsehen pflegte, inszenierte er lediglich die Pilot-Episode der Glücksspiel-Serie Luck. Wie Variety berichtet, naht das Ende der langen Wartezeit. Michael Manns Rückkehr auf die Kinoleinwand steht bevor. Zwar besitzt das anstehende Projekt bisher keinen Titel, aber zumindest der Cast kann mit Prominenz punkten. Gemäß dem Branchendienst übernimmt kein Geringerer als Thor-Darsteller Chris Hemsworth die Hauptrolle in Michael Manns neustem Werk. Mit Legendary Pictures als Produktionsfirma hat der Regisseur eine unkonventionelle Wahl getroffen. Die Filmschmiede ist bisher eher durch donnernde High-Profile-Blockbuster à la The Dark Knight, 300 und Pacific Rim in Erscheinung getreten. Wie Michael Manns ruhiger Inszenierungsstil in dieses Schema passt, wird die Zukunft zeigen.

Mehr: Krimi-Spezialist Michael Mann wird 70 Jahre

Viele Details ließen sich bisher nicht über das angekündigte Projekt in Erfahrung bringen. Michael Mann und Morgan Davis Foehl arbeiten seit einem Jahr gemeinsam am Drehbuch. Letzterer übernimmt ebenfalls für Legendarys anstehende Mass Effect -Adaption die Arbeit am Skript. Zum Inhalt existieren bis dato nur vage Informationen. Unterschiedlichen Quellen zufolge dreht sich der Film um Cyber-Terrorismus. [Die Geschichte] spielt in einer Welt voller virtueller Bedrohungen und Attacken., verkündet beispielsweise Variety.com.

Obwohl Michael Mann mit Werken wie Ali und The Insider durchaus thematische Vielfalt bewies, gilt der Regisseur als Spezialist für die Welt des Verbrechens. Damit passt das bisher nicht betitelte Projekt inhaltlich durchaus ins Raster. Insgesamt wird Michael Mann mit einer Vielzahl an möglichen Projekten in Verbindung gebracht – darunter Agincourt, Go Like Hell, Gold und Frankie Machine. Zumindest Chris Hemsworth hat momentan Zeit für das Unterfangen. Sein Part in Rush – Alles für den Sieg ist abgedreht und Robopocalypse gegenwärtig auf unbestimmte Zeit verschoben. Aller Voraussicht nach sollen die Dreharbeiten zum Cyber-Thriller diesen Juni anlaufen.

Interessiert euch das Projekt von Michael Mann und Chris Hemsworth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News