Michael Fassbender jagt Adolf Hitler als Zeitreise-Cop in langem Kung Fury-Sequel

13.02.2018 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Schneemann/Kung Fury
Universal/Netflix
Schneemann/Kung Fury
7
1
Der erfolgreiche Kickstarter-Kurzfilm Kung Fury von David Sandberg bekommt nun ein ausgewachsenes Sequel, und zwar mit Michael Fassbender als Zeitreise-Cop auf der Jagd nach Adolf Hitler.

2015 sorgte der Kickstarter-finanzierte Kurzfilm Kung Fury bei der Director's Fortnight bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes für Aufsehen und kann bis heute rund 30 Millionen Aufrufe auf YouTube vorweisen. Wie Deadline  berichtet, gibt Regisseur und Hauptdarsteller David Sandberg dem erfolgreichen Kurzfilm nun ein ausgewachsenes Sequel in Spielfilmlänge. Dafür konnte er Schauspiel-Star Michael Fassbender gewinnen. David Hasselhoff, der sich bereits im Kurzfilm blicken ließ und sogar für den Titelsong des halbstündigen Werks verantwortlich war, soll in der Fortsetzung ebenso einen kurzen Auftritt haben.

Nach dem Drehbuch von David Sandberg und Tyler Burton Smith dreht sich Kung Fury 2 um den gleichnamigen Titelhelden, der im Jahr 1985 als cooler Polizist in Miami für Recht und Ordnung sorgt. Mit der Unterstützung seiner Kollegen, den Thundercops, die aus einer zeitreisenden Gruppe der historisch besten Polizisten aller Zeiten besteht, muss sich Kung Fury dem bösen Kung Fuhrer stellen, der kein geringerer als Adolf Hitler sein soll. Als die Thundercops einen ihrer Mitglieder verlieren und die Gruppe auseinanderfällt, erhebt sich ein weiterer Bösewicht, der dem Kung Fuhrer dabei helfen will, die ultimative Waffe zur Erlangung der Weltherrschaft ausfindig zu machen. Es ist an Kung Fury, durch Raum und Zeit zu reisen, um seine Freunde zu retten und das Böse zu vernichten.

Kung Fury

Die Produktion von Kung Fury 2 sollen David Sandbergs Produktionsfirma Laser Unicorns sowie KatzSmith Productions übernehmen, die mit David Katzenberg, Seth Grahame-Smith und Aaron Schmidt 2017 für das erfolgreiche Remake von Stephen Kings Es verantwortlich waren. Die Dreharbeiten zu dem Science-Fiction-Abenteuer sollen im Sommer 2018 beginnen. Wann wir das verrückte Werk auf den deutschen Kinoleinwänden zu Gesicht bekommen werden, ist allerdings noch unklar. Vorher können wir uns auf Michael Fassbender im X-Men-Sequel Dark Phoenix freuen, welches am 01.11.2018 in die Lichtspielhäuser kommt.

Freut ihr euch auf Kung Fury mit Michael Fassbender?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News