Gesponsert

Meine Top 10 der besten Need-for-Speed-Spiele

14.03.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Need for Speed
Constantin Film
Need for Speed
49
8
Die Spiele waren herausragend, aber nicht alle gleich gut. Das sind die Need-for-Speed-Games, die ich liebe!

Am 20. März 2014 startet Need for Speed bei uns in den Kinos. Als leidenschaftlicher Spieler der meisten Need-for-Speed-Teile habe ich euch einmal meine Top 10 zu den Videospielen zusammengestellt.

10. The Need for Speed (1994)

Der Nostalgie halber muss der erste Teil der Reihe natürlich auftauchen. 1994 begann das Abenteuer: Auto wählen und rauf auf die Strecke. Für die damalige Zeit schon ein beeindruckendes Spiel, welches heute Kultstatus besitzt.

9. Need for Speed II (1997)

Hallo!? Durch den Splitscreen-Modus mit einem Kumpel an einem PC gegeneinander fahren. Unbezahlbar! Das sorgte für so einige spaßige Nachmittage.

8. Need for Speed: Hot Pursuit 2 (2002)

Und auf einmal ist dir eine Streckensperre im Weg. Das war neu und zeitgleich aufregend. Ganz zu schweigen von den Polizei-Helikoptern, die gerne explodierende Fässer auf dich warfen. Endlich gab es auch Action abseits der Strecke.

7. Need for Speed: Underground (2003)

Ich habe es geliebt, wenn das Auto farblich verändert werden konnte. Doch mit Underground kamen Tuning-Möglichkeiten hinzu, die meine Vorstellungskraft überstiegen. Felgen? Heckspoiler? Motor-Leistung? Ich baute länger, als ich fuhr.

6. Need for Speed: Most Wanted (2005)

Die Polizei ist wieder da! Und es gibt eine frei befahrbare Stadt, die im Tageslicht erkundet werden darf. Zudem waren die verbliebenen Tuning-Möglichkeiten und der Suchtfaktor bei Most Wanted enorm hoch.

5. Need for Speed: Carbon (2006)

Die Handlung von Need for Speed konnte immer außer Acht gelassen werden. Doch Carbon schloss direkt an die Geschehnisse von Most Wanted an und präsentierte eine spannende und nachvollziehbare Story.

4. Need for Speed: Hot Pursuit (2010)

Kein Tuning. Dafür Waffen! Für mehr Spaß sorgte die polizeiliche Kampfausrüstung: Selbst die Straßensperren aufbauen lassen und den Helikopter rufen. Der schmiss dann zusätzlich Nagelbretter auf die Straßen. Wahrlich eine Freude!

3. Need for Speed: The Run (2011)

Ein Traum wird wahr: Mit dem Auto von San Francisco nach New York, quer durch die USA, durch die geografisch-typischen Landschaften und dem Ziel, als Erster die Stadt, die niemals schläft, zu erreichen.

2. Need for Speed: Rivals (2013)

Nie sah Need for Speed besser aus. Ist auch kein Wunder, da es sich hierbei um den neusten Teil handelt. Doch auch Abwechslung wird in Rivals großgeschrieben und so macht selbst die Cop-Kampagne großen Spaß.

1. Need for Speed: Underground 2 (2004)

Old but gold! Der zweite Teil im Untergrund ist für mich bis heute der beste Part. Hoch aufs Observatorium und wieder runter zum Flughafen. Underground 2 hatte alles und sah zudem noch gut aus. Und auf der Kreisautobahn konnte das eigene Auto bis zum Limit gepusht werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News