Flauschige Fabelwesen

Mein Nachbar Totoro – Gewinnt Sondereditionen des Films!

Mein Nachbar Totoro
© 1988 Studio Ghibli
Mein Nachbar Totoro
Mein Nachbar Totoro - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Die beiden Mädchen Satsuki (Noriko Hidaka) und Mei (Chika Sakamoto) ziehen mit ihrem Vater Professor Tatsuo Kusakabe (Shigesato Itoi) aufs Land, um näher bei ihrer schwer erkrankten Mutter zu sein, die in einem Krankenhaus in der Nähe liegt. Den beiden Schwestern ist ihr neues Zuhause jedoch nicht ganz geheuer und sie glauben, dass es dort spukt. In einem nahe gelegenen Wald trifft die kleine Mei auf einen liebevollen Waldgeist, den sie Totoro tauft. Als sie ihrer Familie das Wesen zeigen will, ist es jedoch verschwunden. Schon bald trifft auch Satsuki auf die mystischen Waldbewohner und die Mädchen lernen Totoros kleine Begleiter sowie eine zwölfbeinige Bus-Katze kennen.

Als die vierjährige Mei beschließt ihre Mutter allein im Krankenhaus zu besuchen, verläuft sie sich im tiefen Wald. Nach einer erfolglosen Suche mit den Nachbarn, bittet Meis Schwester Satsuki Totoro und seine Freunde um Hilfe.

Mein Nachbar Totoro (Tonari no Totoro im Original) wurde erstmals 1988 in den japanischen Kinos gezeigt und war die zweite Anime-Produktion des renommierten Studio Ghibli. Wie Mickey Maus für Disney ist der fluffige Totoro das offizielle Firmenmaskottchen der Animeschmiede und ist das beliebteste Merchandise-Produkt des Studios. Mit der Zeit avancierte der Film zum absoluten Kulthit – und das zurecht. Denn Regisseur Hayao Miyazaki schafft es den Zuschauer in eine Welt eintauchen zu lassen, in der Realität und Fantasie verschmelzen und die magische Schönheit der Natur zelebriert wird. Hier möchte man noch einmal Kind sein.


Nach Chihiros Reise ins Zauberland, Kikis kleiner Lieferservice und Prinzessin Mononoke dürfen sich nun auch Fans des Hayao Miyazaki-Klassikers Mein Nachbar Totoro über ein streng limitiertes SteelBook® freuen. Neben der DVD- und Blu-ray-Fassung des Films enthält die am 10. Februar erscheinende Collector's Edition eine exklusive Sammlermünze sowie allerhand Bonusmaterial. Drei der auf 5000 Exemplare limitierten SteelBooks® haben wir für euch reserviert und ihr könnt eins davon abstauben.

Um zu gewinnen, beantwortet die folgende Frage richtig:


Das Gewinnspiel endet am 14. Februar um 23:59 Uhr.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Universum Film. © 2017 Universum Film GmbH. All Rights Reserved.


moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Mein Nachbar Totoro – Gewinnt Sondereditionen des Films!
8f3640a32ef34be5869699745f230910