Mega Man-Kinofilm ist in Entwicklung

04.09.2015 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mega Man in den 90ern als SerieSummit Media Group
7
0
Der berühmte Videospiel-Klassiker Mega Man wird eine Kino-Verfilmung bekommen. Der Produzent von Planet der Affen wird gemeinsam mit Fox das Projekt stemmen.

Ende der 80er Jahre kam mit Mega Man ein Videospiel auf den Markt, das heute Kultstatus erreicht hat. Wie The Tracking Board  exklusiv berichtet, haben sich Menschen von 20th Century Fox und Chernin Entertainment dazu entschlossen, dieses Artefakt auf die große Leinwand zu transportieren. Mit Mega Man soll ein weiterer Capcom-Titel verfilmt werden und nach der Resident Evil-Reihe wieder Erfolg einfahren.

Mehr: Der Auftragskiller im Interview zu Hitman: Agent 47

In Mega Man geht es um einen Droiden, der von einem gewissen Dr. Light entwickelt wurde, um ihm im Labor als Assistent zu dienen. Doch sie wurden von Dr. Wily betrogen, der Lights Arbeit stahl, um mit bösen Robotern die Weltherrschaft an sich zu reißen. Der Laborassistent wird kurzerhand in einen Kampfroboter umfunktioniert, verheißungsvoll Mega Man getauft und kämpft fortan gegen die Mächte des Bösen.

Produzent Peter Chernin, der Filme wie Planet der Affen - Revolution, Exodus: Götter und Könige und Oblivion produzierte, sieht diese Geschichte offensichtlich als Herausforderung und wird das Ganze mit 20th Century Fox als Kino-Film realisieren. Drehbuchautor und Regisseur sind noch nicht bekannt . Ob das Ganze tatsächlich ein Live-Action-Film wird, wie vielfach berichtet wird, geht aus der Originalmeldung allerdings nicht hervor.

Mehr: Assassin's Creed - Seht das erste Bild von Michael Fassbender

Die Verfilmung von Videospielen scheint nicht aus der Mode zu kommen, denn aktuell tötet sich ein tätowierter Mann mit Glatze in Hitman: Agent 47 durch die Kinos und sogar Alleskönner Michael Fassbender dreht gerade schon an Assassin's Creed mit Marion Cotillard. Mega Man ist allerdings vor allem der Held zahlreicher mehr oder weniger pixeliger Jump 'n' Shoots, die Kino-Adaption steht also vor ganz anderen Herausforderungen.

Glaubt ihr an einen Erfolg der Mega Man-Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News