Community

MCU-Chef verrät: So wurde entschieden, wer in Avengers: Infinity War sterben muss

28.06.2018 - 20:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
9
1
Avengers 3: Infinity War - Trailer 2 (English) HD
2:18
Avengers: Infinity WarAbspielen
© Disney
Avengers: Infinity War
Avengers: Infinity War wartete mit dem Tod diverser Marvel-Figuren auf. In einem Interview verrät Marvel Studios-Präsident Kevin Feige, wie die Auswahl erfolgte.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 3: Infinity War. Mit dem wohl berühmtesten Fingerschnippen des modernen Superhelden-Kinos löschte Thanos in Avengers 3: Infinity War nicht nur das halbe Universum aus. Zahlreiche Marvel-Charaktere mussten in dem Streifen ebenfalls das Zeitliche segnen, wobei die Zukunft der meisten Figuren ungewiss ist. Gegenüber io9  erklärte Marvel Studios-Präsident Kevin Feige nun, wie man sich für welchen Tod im dritten Avengers-Film entschieden hat.

So wurde über die Superhelden-Tode in Infinity War entscheiden

Für Feige war die Antwort auf die Frage, wer in Avengers 3: Infinity War überlebte bzw. wer auch in Zukunft weiterleben darf, offenbar nicht allzu knifflig:

Ich denke, für eine Filmreihe, die zehn Jahre lang besteht und sich für einen Abschluss mit Avengers 4 rüstet, was man für gewöhnlich nicht in dieser Art von Filmen bekommt, kann man es selbst irgendwie herausfinden. Und erkennen, dass es die ursprünglichen Avengers sind, die übrig bleiben.
Marvel's The Avengers (2012)

Und tatsächlich: Mit Hulk, Iron Man und Thor überlebten drei der ursprünglich fünf Gründungsmitglieder der Avengers aus den Comics. Zu den weiteren Gründern zählten in der literarischen Vorlage Ant-Man und Wasp, die in Avengers 3: Infinity War allerdings keine Rolle spielten. Die beiden Figuren treffen dafür demnächst im Ant-Man-Sequel Ant-Man and the Wasp (dt. Kinostart: 26.07.2018) erneut aufeinander. Im ersten Avengers-Film von 2012 bestand das Kernteam derweil aus Iron Man, Hulk, Captain America, Black Widow, Thor und Hawkeye, die - abgesehen vom Bogenschützen - allesamt definitiv am Leben sind.

Der Kinostart von Avengers 4 dürfte weitere Antworten hinsichtlich der Zukunft der Superhelden liefern. Hiesiger Kinostart ist der 25.04.2019.

Was sagt ihr zum Auswahlprozess der Tode für Avengers 3: Infinity War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News