Matthew McConaughey offen für weitere True-Detective-Staffel

06.06.2014 - 11:30 Uhr
"Ich bleib True gerne treu." Matthew McConaughey in True Detective
HBO
"Ich bleib True gerne treu." Matthew McConaughey in True Detective
6
3
Eigentlich war es eine ausgemachte Sache, dass True Detective in jeder Staffel das Personal komplett auswechselt und eine neue Geschichte erzählt. Rust Cohle-Darsteller Matthew McConaughey kann sich aber vorstellen, noch einmal zurückzukehren.

Für Matthew McConaughey könnte es beruflich wohl nicht besser laufen als in den vergangenen Monaten. Der ehemals auf romantische Komödien abonnierte Schauspieler gewann nicht nur einen Oscar für seine Leistung im AIDS-Drama Dallas Buyers Club, Publikum und Kritiker sind auch voll des Lobes für seine Verkörperung des Polizisten Rust Cohle in der ersten Staffel der Krimiserie True Detective. Zum Unglück für alle McConaughey-Fans ist die Serie aber darauf ausgelegt, in jeder Season eine neue Geschichte mit einer anderen Besetzung zu erzählen. Dies war es zwar auch, das Matthew McConaughey überhaupt erst zusagen ließ, doch nun schließt er ein Wiedersehen nicht mehr aus.

In einem großen Interview mit Deadline spricht McConaughey zunächst über den Reiz des Nur-eine-Staffel-Konzepts: “Eine Season, acht Folgen, ein begrenzter Anfang, Mitte und Ende, auf Wiedersehen, freue mich darauf, es zu sehen. Wenn HBO eine Option auf mich für eine zweite oder dritte Staffel gewollt hätte, hätte ich es nicht gemacht.” Der Dreh hat diese rigorose Einstellung dann aber offenbar ins Wanken gebracht: “Ich mochte True Detective, die ganze Serie und die Erfahrung, sie zu machen, so sehr, dass ich jetzt für eine weitere [Staffel] offen wäre.” Bisher scheint es sich aber nur um eine Absichtserklärung McConaugheys zu handeln, nicht um konkrete Pläne seitens der Showrunner.

Mehr: Jessica Chastain als True Detective in 2. Staffel?

Serienschöpfer Nic Pizzolatto hatte kürzlich verlauten lassen, die zweite Staffel von True Detective werde im Hinterland Kaliforniens spielen und drei neue Figuren als Hauptcharaktere haben. Es werde um “harte Frauen, böse Männer und die geheimnisvolle, okkulte Welt des US-Verkehrssystems” gehen (wir berichteten), als Schauspieler geistern die Namen Jessica Chastain und Brad Pitt herum. Für die weiteren Staffeln hat Pizzolatto noch keine inhaltlichen Pläne genannt, eine Rückkehr von Matthew McConaughey liegt also durchaus im Bereich des Möglichen. Ob auch McConaugheys Serienpartner und Kumpel im echten Leben, Woody Harrelson, Interesse an einer Rückkehr hat, ist noch nicht bekannt. Einen Starttermin hat die zweite Staffel von True Detective bisher noch nicht.

Habt ihr auch noch nicht genug von Matthew McConaughey als Rust Cohle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News