Matthew McConaughey als Barfußläufer in Born to Run

29.01.2015 - 14:00 Uhr
Matthew McConaughey in True Detective
HBO
Matthew McConaughey in True Detective
0
1
In der Bestsellerverfilmung Born to Run begibt sich Matthew McConaughey auf die Suche nach einem mexikanischen Indianerstamm, der ihn in die geheimnisvolle Kunst des Langlaufs einweihen soll.

Wenn wir bedenken, dass Matthew McConaughey einst mit eher lustigen Rollen wie beispielsweise als David Wooderson in Confusion – Sommer der Ausgeflippten seine Karriere begonnen hat, ist es beachtlich, wie sich der erfolgreiche Schauspieler in den letzten Jahren gewandelt hat. Um seine tolle Arbeit als ernst zu nehmender Charakterdarsteller weiter auszubauen, übernimmt der Oscar-Preisträger laut Deadline  die Hauptrolle in dem Sportler-Drama Born to Run.

Mehr: Seht Matthew McConaughey bei einem skurrilen Vorsprechen

Der indianische Tarahumara-Stamm, der in den abgelegenen mexikanischen Copper Canyons angesiedelt ist, entdeckt, dass einige von ihnen lange Distanzen von über 100 Meilen rennen können, ohne sich dabei die typischen Verletzungen oder Ermüdungserscheinungen zuzuziehen, die mit Langstreckenläufen normalerweise einhergehen. Ein sportbegeisterter Journalist macht sich daraufhin in die Wildnis auf, um das Geheimnis der isolierten Indianer zu erkunden. So kommt es zu einem Wettrennen zwischen den Stammes-Mitgliedern und Amerikas besten Läufern.

Born to Run Film beruht dabei auf dem gleichnamigen Buch von Christopher McDougall, welches ganze vier Monate in der renommierten New York Times als Bestseller gelistet wurde. Der Verkaufsschlager animierte dabei die Menschen nicht nur zum gespannten Lesen, sondern weckte in vielen den Drang zum Laufen. Eine Bewegung mit einer großen Anzahl von Teilnehmern wurde ins Leben gerufen, die es wie unsere Vorfahren machten und mit nackten Füßen über die Pisten des Landes sprinteten.

World War Z-Autor Matthew Michael Carnahan wurde damit beauftragt, eine passendes Drehbuch für die große Leinwand zu verfassen. Born to Run soll von Lorenzo di Bonaventura produziert werden, während der Regieposten im Moment noch zu besetzten ist.

Interessiert euch Born to Run als Kino-Adaption mit Matthew McConaughey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News