Masters of the Universe - David S. Goyer für Regie des He-Man-Films im Gespräch

01.12.2017 - 09:50 Uhr
38
0
He-Man - Intro (English)
1:12
Masters of the Universe (1987)Abspielen
© Alive
Masters of the Universe (1987)
Bereits seit Jahren ist der He-Man-Film Masters of the Universe in Planung. Mit The Dark Knight-Autor David S. Goyer könnte nun ein Regisseur gefunden worden sein.

Kommt neue Bewegung in den seit Jahren geplanten Masters of the Universe? Einem neuen Bericht von The Wrap  zufolge befindet sich Filmemacher David S. Goyer im Gespräch für die Regie des He-Man-Films aus dem Hause Sony. Goyer zeichnet bereits für die jüngste Fassung des Drehbuchs verantwortlich, welches vom Krieger Prinz Adam auf dem Planeten Eternia erzählt. Dieser nimmt sich in Form von He-Man des düsteren Skeletors an, um dessen Plan, Schloss Grayskull zu erobern, Einhalt zu gebieten. Schon 1987 wurden He-Mans Abenteuer in einem Film verewigt, der ebenfalls Masters of the Universe hieß.

Der unter anderem als Story-Schreiber von Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie bekanntgewordene David S. Goyer ist der neuste Name am Wegesrand der Produktions-Odyssee von Masters of the Universe, der auf dem gleichnamigen Spielzeug- und Comic-Franchise basiert. Nach Bekanntwerden des Projekts vor über fünf Jahren befand sich zunächst Jon M. Chu (G.I. Joe: Die Abrechnung) auf dem Zettel der Produzenten. Nach über einem Jahr kehrte Chu dem Vorhaben den Rücken, während mit Terry Rossio (Pirates of the Caribbean-Reihe) ein Autor gefunden wurde.

David S. Goyer (Mitte) am Set von Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007)

Monate später hieß es, Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) schreibe das Skript und könnte Regie führen. Es folgte nach über einem Jahr die Meldung, dass Autor Christopher Yost (Thor 3: Tag der Entscheidung) das Drehbuch überarbeiten solle. Schließlich schloss sich Regisseur McG (3 Days to Kill) dem He-Man-Abenteuer an, bevor dessen Ausscheiden im vergangenen April bekannt wurde. Ob David S. Goyer nun Konstanz für den neusten Masters of the Universe bringt, bleibt abzuwarten. Aktuellen Planungen zufolge soll der Film am 19.12.2019 in den deutschen Kinos starten.

Was sagt ihr zum möglichen Regisseur David S. Goyer für den He-Man-Film Masters of the Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News