Maschinen-Aliens verwüsten die Erde im Mass Effect 3 Trailer

22.02.2012 - 15:00 Uhr
43
8
Das Mass Effect-Franchise ist momentan eine der beliebtesten Spieleserien. BioWare weiß eben, wie vernünftige Stories aussehen müssen. Das zeigt auch der Extended Cut des Take Back Earth Trailers zum heiß ersehnten Mass Effect 3.

Diejenigen unter euch, die schon fleißig die am 14. Februar erschienene Demo zocken, können ihr Spielerlebnis jetzt auch mit dem Take Earth Back -Trailer aufwerten. Schon vor zwei Tagen gab es den normalen Trailer zu bewundern. Gestern kam dann auch noch der Extended Cut heraus, der die Konsequenzen der Reaper-Invasion auf der Erde etwas ausführlicher zeigt. London wird scheinbar komplett verwüstet und der gesamte Erdball leuchtet vor Explosionen. Nicht einmal das kleine Mädchen vom Anfang des Trailers bleibt verschont. Das kann Commander Shepard natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen mit seinen Kollegen, von denen Ashley Williams im Trailer direkt zu sehen ist, wird erst einmal mit ordentlich Action zurückgeschlagen.

Einfach werden sie es mit dem Zurückschlagen aber nicht haben, wie die bisher bekannten Details aus dem Plot zu Mass Effect 3 zeigen. Nach den Ereignissen im Mass Effect 2 Downloadable Content Arrival wird Shepard vor das Erdengericht gestellt. Gleichzeitig greifen die Reaper die Erde an, so dass der Commander und sein Team von seinem Heimatplaneten fliehen müssen. Laut Spiele-Regisseur Casey Hudson wird der neue Teil wieder ein wenig so wie der erste der Serie sein und diese zu einem abgeschlossenen Ganzen bringen. Shepard und seine Crew finden nach und nach Teile des Storypuzzles und werden auf Planeten wie dem Mars, die kroganische Heimatwelt Tuchanka, die Citadel oder die turianischen Heimatwelt Palaven zurückkehren, um auf einigen von ihnen Unterstützung für die Schlacht um die Erde zu bekommen. Von selbiger werden wir eine zusammengewachsene Megastadt, bestehend aus Seattle und Vancouver, betreten können.

Typisch für BioWare wird die Story der wichtigste Teil des Spiels sein. Wie in Mass Effect 2 werden die Savegames aus den vorhergehenden Spielen auch eine Rolle spielen. Wer zum Beispiel in beiden Vorgängern eine Liebesbeziehung hatte, wird sich im dritten Teil zwischen einer der beiden Liebschaften entscheiden müssen. Die “Origin-Story” von Shepard wird sich auch je nach bisherigem Spielstil verändern. Laut BioWare sollen nahezu alle Charaktere für den dritten Teil wieder dabei sein – wenn sie nicht in Savegames der bisherigen Spiele gestorben sind.

BioWare ist berühmt für die tiefgehenden Stories, die die Firma liebevoll in ihre Spiele einwebt. Kein Wunder also, dass der Film Mass Effect schon länger geplant war. Die vielschichtigen Entscheidungsmöglichkeiten der Spiele, deren Trailer teilweise inzwischen schon mit einer weiblichen Shepard-Version nachgedreht werden, können im Film aber kaum nachvollzogen werden. Doch die Adaption wird sowieso noch lange auf sich warten lassen. Nicht so Mass Effect 3, das am 8. März in den Regalen steht.

Wie gefällt euch der Extended Cut des Take Earth Back Trailers zu Mass Effect 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News