Marvel-Fortsetzung bestätigt, mit der niemand mehr gerechnet hat: Es geht um einen Affen

03.02.2023 - 16:21 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Hit-MonkeyMarvel Studios
1
1
Marvel erweitert seine skurrile Serie Marvel's Hit-Monkey um eine 2. Staffel. Gleichzeitig sagt sich das Studio aber per Namensänderung von ihr los.

Ein Killer und ein Affe verschmelzen zu einer Person und gehen auf Rachefeldzug. Marvel's Hit-Monkey zählt zu den bizarrsten Marvel-Serien überhaupt. Jetzt soll sie eine zweite Staffel erhalten, wie die verlässliche Medienseite The Hollywood Reporter  berichtet. Selbst für Ultra-Fans wird die Nachricht überraschend kommen.

Die Marvel-Serie Hit-Monkey ist die letzte ihrer Art

Marvel's Hit-Monkey wurde nämlich gemeinsam mit weiteren Projekten (MODOK, Howard the Duck, Tigra & Dazzler und The Offenders) als Serie der mittlerweile eingestellten Abteilung Marvel Television geplant. Mit der Übernahme durch Kevin Feiges Marvel Studios Ende 2019 stand die Umsetzung und Fortführung der Ideen aber auf dünnem Eis.

Neben Marvel's Hit-Monkey schaffte es nur Marvel's M.O.D.O.K. bis zur Veröffentlichung, wurde aber bereits nach einer Staffel eingestellt. Dass die Altlast Marvel's Hit-Monkey dagegen verlängert wurde, dürfte daher einige Fans verblüffen. Allerdings hat sich Marvel auch von der Serie losgesagt. Ab sofort wird sie den Marvel-Zusatz im Titel verlieren und nur noch Hit-Monkey heißen. Sie steht künftig unter der Aufsicht von 20th Television Animation.

Wann kommt die zweite Staffel von Hit-Monkey zu Disney+?

Staffel 1 der Marvel-Serie Hit-Monkey erschien Ende 2021 beim US-Streamer Hulu und knapp zwei Monate später bei uns auf Disney+. Der Produktionsstand der neuen Folgen lässt sich allerdings nur schwer abschätzen. Wir könnten uns eine Veröffentlichung in den letzten Monaten des Jahres 2023 vorstellen.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Februar bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Februar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von You, Carnival Row und Star Trek: Picard sowie das neueste The Walking Dead-Spin-off und die heißerwartete Adaption des deutschen Sci-Fi-Romans Der Schwarm.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Hit-Monkey

Kommentare

Aktuelle News