Martin Freeman verwandelt sich im Trailer zum Netflix-Film Cargo in einen Zombie

03.04.2018 - 14:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Cargo mit Martin FreemanCauseway Films
2
0
Dieses Jahr können wir uns auf einen Zombie-Film der etwas anderen Art freuen. Schaut euch hier den Trailer für das Apokalypsen-Drama mit Martin Freeman an.

Obwohl man Martin Freeman aus vielen eher komischen Rollen kennt, bewies er mit Serien wie Fargo und Sherlock, dass er in dramatischen und tragischen Rollen mindestens ebenso überzeugen kann. Dieses Talent wird er auch dieses Jahr erneut unter Beweis stellen und zwar im australischen Apokalypsen-Film Cargo. Oben könnt ihr euch den Trailer anschauen und euch selbst ein Bild machen.

Worum geht es in Cargo?

Als seine Frau auf der Flucht vor einer Epidemie selbst zum Zombie wird, hat Andi (Martin Freeman) keine andere Wahl, als sie im Auto zurückzulassen. Doch als er entdeckt, dass er selbst infiziert wurde, beginnt für Andi und seine kleine Tochter Rose ein Wettlauf gegen die Zeit: In nur 48 Stunden muss er versuchen, Rose aus der australischen Wildnis zu einer anderen Familie zu bringen, bevor er selbst zum Untoten mutiert. Bei diesem Unterfangen hilft ihm ein Aborigine-Mädchen, die ihren Stamm verlässt, um ein Heilmittel für ihren infizierten Vater zu finden.

Cargo

Was wissen wir noch über Cargo?

Obwohl Martin Freeman abstreitet, dass es sich bei Cargo um einen Zombie-Film handelt  (er ist der Meinung, dass es ein Film mit Zombies ist), sollte er doch ordentlich Wind in das Zombie-Genre bringen. Dass das Konzept des Films auf Anerkennung trifft, bewies schon der Erfolg, den der gleichnamige Kurzfilm zu verbuchen hatte, auf dem der Spielfilm basiert. Ebenfalls aus der Feder der Cargo-Regisseure Yolanda Ramke und Ben Howling, feierte dieser 2013 seine Premiere auf dem Tropfest Kurzfilmfestival und gelangte bis ins Finale, bevor er 2017 für die große Leinwand inszeniert wurde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Netflix hat den Vertrieb von Cargo übernommen, weswegen noch unklar bleibt, ob Cargo überhaupt einen offiziellen Kinostart erhalten wird. Klar ist allerdings, dass er am 18.05.2018 auf Netflix Premiere feiert.

Was haltet ihr von diesem ersten Trailer zu Cargo?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Cargo

Kommentare

Aktuelle News