Martial-Arts-Serie Badlands für AMC geplant

25.11.2014 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
David Dobkin
Warner Bros.
David Dobkin
1
0
Der Regisseur David Dobkin wird demnächst vom Kino zum TV wechseln. Der Komödien-Spezialist wurde nun nämlich für die AMC-Serie Badlands verpflichtet. Diese soll sechs Episoden à 60 Minuten umfassen und Martial-Arts-Szenen mit Drama verbinden.

Der Mann scheint Gefallen an ernsteren Stoffen gefunden zu haben. Nachdem David Dobkin, sonst eher für Komödien bekannt, erst kürzlich Der Richter: Recht oder Ehre inszenierte, wird er nun als Regisseur und Ausführender Produzent der geplanten AMC-Serie Badlands in Erscheinung treten. Diese wird sich im Genre des Martial-Arts-Dramas bewegen und aus sechs einstündigen Episoden bestehen. Dies vermeldete nun ComingSoon . Drei Darsteller stehen auch schon fest: Emily Beecham (28 Weeks Later), Sarah Bolger (Die Tudors) und Oliver Stark (Luther) werden sich vor der Kamera versammeln.

Badlands basiert lose auf der chinesischen Geschichte Journey to the West und handelt von einem Krieger und einem kleinen Jungen, die in der Feudalzeit eine gefährliche Reise antreten, um Erleuchtung zu finden. David Dobkin sprach über das Projekt:

Ich bin begeistert, dass ich bei Badlands Regie führen darf. Abgesehen von der fantastischen Gruppe von Leuten, mit der ich arbeiten werde (...) ist es ein brillantes, visionäres Projekt, das dem Fanboy in mir etwas gibt, das ihn zufrieden stellt.


Geplant ist, dass Badlands entweder Ende 2015 oder im Frühjahr 2016 erscheint. Wir sind gespannt, was David Dobkin daraus machen wird, und halten euch auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues zur AMC-Serie zu vermelden gibt.

Klingt Badlands für euch nach einem interessanten Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News